Chromecast asynchron

savoy2k

Ensign
Hey Leute,

Hab den ganzen neuen chromecast mit Ethernet an meinem Phillips TV laufen... Dazu eine Teufel Soundbar.

Leider hab ich immer Mal wieder bei YouTube einen derben delay in der Soundwiedergabe... Komischerweise tritt das Problem nur bei YouTube (bzw ZDF Mediathek) auf...nicht bei Netflix, Prime, Disney.

Es hilft dann nur Neustart. Und das nervt, weil's dafür einfach zu häufig passiert.

Internet spuckt leider auch nicht wirklich was aus.

Vielen Dank schon Mal!
Gruß

Danke! Aber alle Suchergebnisse bringen mich nicht wirklich weiter... Warum sollte ich eine Verzögerung manuell einstellen, wenn 80% der Apps wie gewünscht ihren Dienst leisten?

Auch die Schaltfläche in der Google home app "audio desync beheben" scheint es nicht mehr zu geben...

Wollte hier nur mal nachhaken: wollte gerade Olympia mit der ZDF App chromecasten.
  • Ton ist auch ein paar Sekunden hinterher, aber nur beim casten (in der ZDF App selbst in Ordnung).
  • Videoqualität schaut auf dem Fernseher auch nicht gut aus (in der ZDF App selbst in Ordnung und auch beim Aufruf des Streams im Browser ok). Liegt also nicht an der Bandbreite.

- Außerdem geht der "Tab Fenster chromcasten" über den Chrome Browser mit den Olympia Streams auch nicht.

Da scheint das ZDF echt noch auf Kriegsfuß zu stehen mit dem chromecasten. Das casten gibts ja nun schon lange und benutzte das oft und hatte noch nie solche Themen.

Zurück
Oben