Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNetflix: Bildschirmübertragung zum Chromecast gestrichen
Müsste ich sowas entscheiden, würde ich solch eine Einschränkung auch nur in mehreren Phasen ausrollen. Erstmal die Leute daran gewöhnen, dass etwas „ein wenig“ eingeschränkt wird (hier: Fernbedienung nötig), um dann nach gewisser Zeit etwas komplett abzuschaffen. Fühlt sich dann nicht so schwerwiegend an.
Die Preise gehen laufend hoch und die Segmentierung wird weiter vorangetrieben.
Gleichzeitig lässt die Qualität stark nach.
Irgendwann ists dann man genug mit der Gier.
Und dann noch zu behaupten dass eingeschränkte Funktionen gut fürs Nutzererlebnis wären, haut dem Fass den Boden aus.
Die können mich alle mal....
Mein Nutzererlebnis spielt sich wieder auf dem Piratenschiff ab.
soso, das nutzererlebnis wird dadurch verbessert alles klar, dann gehe ich weiterhin legal in der schweizer die serien und filme herunterladen. auch das verbessert das nutzererlebenis
Das streaming ist eines der Grundfunktion von Google TV. Es ist ein Armutszeugniss von Netflix dies nicht mehr zu erlauben. Ich benutze das streaming regelmässig in anderen Apps wie Youtube um die TV APP besser steuern zu können mit dem Smartphone.
Schöne neue Welt.... Das eine wird behauptet (besseres Nutzererlebnis) aber genau das Gegenteil ist der Fall.....das erinnert mich an Dinge wie: wir bauen zu wenig Wohnungen, drum senken wir die Mieten....hahaha
Gefühlt kommen bei Streamingdiensten immer weniger Eigenproduktionen (abgesehen von irgendwelchen "Dokumentationen" und Trash/Reality TV formaten, dafür sind Fremdinhalte oft nur noch sehr Fragmentiert erhältlich.
"Ausgeglichen" wird das ganze mit Preiserhöhungen und der Einführung von Werbung.
Man muss Aktionäre glücklich machen und jedes Jahr mehr Gewinn oder Wachstum einfahren, das geht eben mit der Einführung von Werbung un Preiserhöhungen ziemlich einfach, während Gute Serien, weiterentwicklung des Dienstes schwer sind.
Preiserhöhungen und gestrichene Features sind bestimmt ein guter Weg, um zahlende Kunden zufrieden zu stellen.
Corporate Logic...
Und dann wird wegen Piraterie geheult.
Streaming Dienste waren Jahrelang eine tolle Sache und Piraterie ist nachweislich stark zurück gegangen.
Jetzt fangen sie mit enshitification an und Piraterie boomt wieder. Verdient sag ich da nur. Absolut verdient.
Sie haben selbst bewiesen, dass es für den Kunden besser und fairer ginge aber die Anbieter entscheiden sich trotz allem dagegen.
Und die enshittification schreitet munter voran. Wenn man sich mal anschaut, wie viel schlechter vieles für den Endkunden über die letzten Jahre geworden ist, kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Und das halt querbeet durch extrem viele Bereiche, sei es Gaming, Filme etc. Und immer ist der Hauptgrund, einfach dass die Gier der Firmen keine Grenzen hat.
Hat man ein gutes Konzept und verdient damit gut, wird früher oder später was daran geändert um die Gewinne zu steigern, weil es muss ja wachsen und zwar IMMER. Das führt meist zu ein bisschen gejammer bei der Kundschaft, aber der Großteil macht einfach meist aus Bequemlichkeit und weil man sich halt schön dran gewöhnt hat mit. Das geht dann ne Weile so und dann kommt wieder was neues um den Gewinn weiter zu erhöhen und immer so weiter.
So viele Sachen haben mal wirklich gut angefangen und waren auch super für die Endverbraucher und werden immer schlechter. Online Gaming verkommt immer mehr zu Spielen, die Hauptsächlich als Werbeplattform für ingame Shops fungieren, Streaming wird immer restriktiver, teurer und fragmentierter usw.
Und dann sind diese Firmen auch immer so eiskalt und hauen solche Sprüche raus:
Das waren noch Zeiten, als die Streamingdienste günstig und teilbar waren. Ich hatte meinen D+ Account für 60€ mit meinen Freunden geteilt und im Gegenzug dafür Netflix und Prime bekommen. Dann kam Werbung bei Prime. Netflix ließ sich nicht mehr sharen. Und D+ kostet inzwischen 160€ im Jahresabo, wenn man 4k möchte, und ja, das möchte ich bei 100".
Da lobe ich mir die $20 im Jahr für Newshosting und hab die freie Auswahl, werbefrei und in 4k 🤷♂️.
Bezahlen wollen sie nicht. Aber Verzichten können sie auch nicht oder haben es verlernt.
Die goldenen Zeiten des Content Streamings haben da echt was kaputt gemacht.
Und mit "Verzichten" meine ich nicht, den Piratenhut wieder aus der Schublade zu holen, sondern wirklich zu sagen "Bundesliga, Mandalorian, Star Trek, usw. müssen halt ohne mich auskommen, wenn die Rechteverwerter derartige Arschgeigen sind!".
Das waren noch Zeiten, als die Streamingdienste günstig und teilbar waren. Ich hatte meinen D+ Account für 60€ mit meinen Freunden geteilt und im Gegenzug dafür Netflix und Prime bekommen.
Schon mal daran gedacht, dass sich damit dann auf Dauer eben einfach kein Geld verdienen lässt? Natürlich klingt es aus Kundensicht super: "Alles für wenig!"
3 Dienste für einen niedrigen Betrag die auch noch mit zwei Leuten geteilt werden. Da muss man echt kein BWLer sein um zu merken, dass das nicht rentabel ist.
SKY läuft auch nicht mehr auf der SKY Q APP auf dem Apple TV wenn man keine Multiscreen Option (20€ extra) hat . Auch nicht wenn der Receiver im gleichen Netz hängt.
Das ist so eine Sonderlösung, die wohl kaum eine große Nutzerschaft betrifft.
Chromecast Dongle in einer Version mit Fernbedienung und dazu die Fernbedienung über das Smartphone.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das einen größeren Prozentsatz der Nutzer betrifft.
Wobei ich das Netflix Abo wohl auch kündigen würde, sobald ich mich da eingeschränkt fühle.
Muß dann mal schauen, was es für Alternativen gibt, oder gezielt nur monatlich was abschließen, wo gerade was angeboten wird, was ich sehen will.