News Netflix: Bildschirmübertragung zum Chromecast gestrichen

Calpi schrieb:
100€ Euro nur im Monat für Streaming Crazy ich glaub ich bin echt zu alt 😂
Na ja, schau mal wie viele auch den GamePass mit Kohle füttern und diese kranke Scheiße (sorry, ein anderes Wort finde ich dafür nicht) unterstützen.
Die Kurzsichtigkeit ist verrückt und von mir nicht nachvollziehbar. Aber dann denke ich mir: sollen sie machen 🙂
Mir kann es am Ende egal sein, ich unterstütze das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL, ruthi91 und piepenkorn
Ich finde viel erstaunlicher das es noch so viele netflix Kunden gibt. Da gibt es doch nichts mehr zu sehen außer 90% billige Eigenproduktionen.

Als ich das dritte mal friends und star trek durch hatte hab ich die APP freiwillig gelöscht. Das war noch als das sharing kein ding war. Bin froh das ich im leben kein cent dafür zahlen musste. 👍

Wer nur netflix hat tut mir echt leid. Absolut beschränkter Katalog.

Bin eh schon seit letztem Jahr kein Kunde mehr von Netflix. Die Inhalte wurden mir darüberhinaus oft zu... äh... Zeitgenössisch.
Kein Netflix = Kein Ärger.

Schon erstaunlich, wie es Netflix schafft, bei mir aktuell so überhaupt kein „Haben-will“-Gefühl mehr auszulösen. Bin raus, seit sie das Account-Sharing abgeschafft haben und war davor jahrelang durchgehend Kunde.

Der 0815 Netflix Streamer würde jetzt empört kündigen, aber ne halt. Da war ja was :D:D

Aber mal im Ernst. Das blutet sich langfristig selber aus.
Bis jetzt sind es ja noch kostenlose Maßnahmen der Betreiber.
Inhalte fehlen jetzt schon.
Bald müssen Schutzmaßnahmen getroffen und verbessert werden, welche Geld kosten.
Dazu muss man die Gebühren dann noch weiter erhöhen.
Inhalte bleiben noch weiter aus.
Und dann ist eben auch mal Schluss.

Und wieder bestätigt das mein Unraid server jeden cent wert ist. Jellyfin, ich mag dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
mmdj schrieb:
alles klar, dann gehe ich weiterhin legal in der schweizer die serien und filme herunterladen.
Ich finde gut, dass die Schweiz das so handhabt. So ein armes Land mit so einer armen Bevölkerung sollte nicht vom Medienkonsum ausgeschlossen werden.

Die können es sich nicht einmal leisten, ihre paar Reichen zu besteuern. Siehe letzte Volksabstimmung.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
FrAGgi schrieb:
3 Dienste für einen niedrigen Betrag die auch noch mit zwei Leuten geteilt werden. Da muss man echt kein BWLer sein um zu merken, dass das nicht rentabel ist
Und das ändert sich wiederum komplett wenn du mit einbeziehst, dass man diese Abos zig Jahre bezahlt.

5 Jahre Spotify ~500€
5 Jahre Netflix ~850€

Und Prime und Disney+ und AppleTV und und und

Davon hätte man sich man sich auch ne anständige Bibliothek auf Datenträgern und/oder digitale Käufe gönnen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
ruthi91 schrieb:
Und das ändert sich wiederum komplett wenn du mit einbeziehst, dass man diese Abos zig Jahre bezahlt. (...)
Nein, tut es nicht. Denn es kommen ja laufend neue Produktionen dazu die auch immer wieder Geld kosten. Du zahlsts hier nicht um in 5 Jahren den immer gleichen Schinken wieder zu gucken.
ruthi91 schrieb:
Und Prime und Disney+ und AppleTV und und und (...)
Warum glauben alle immer, dass man alle Streaming-Dienste abonniert haben muss?!
ruthi91 schrieb:
Davon hätte man sich man sich auch ne anständige Bibliothek auf Datenträgern und/oder digitale Käufe gönnen können. (...)
Um was? Sich dann regelmäßig die immer gleichen Filme anzugucken? Ja, kann man machen. Streaming ist aber auch kein Ersatz dafür.

Wenn du so viele Filme daheim liegen haben willst, weil du sie jedes Jahr aufs neue dutzende Male gucken willst, kaufst du sie eben auf Blu-Ray.

Bei mir sind das eine Handvoll Filme. Die habe ich auf einem Datenträger. Für alles andere nutze ich Streaming-Dienste. Unzwar nicht alle auf einmal, sondern immer den, der mir gerade die interessantesten Inhalte liefert.

Manchmal verzichte ich auch einfach ganz.

Ist gar nicht mal so schwer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: szaKaL23 und Kuristina
SavageSkull schrieb:
Das ist so eine Sonderlösung, die wohl kaum eine große Nutzerschaft betrifft.
Chromecast Dongle in einer Version mit Fernbedienung und dazu die Fernbedienung über das Smartphone.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das einen größeren Prozentsatz der Nutzer betrifft.
Sch...ss mal auf den Chromecast, casten geht ja auch mit den ganzen TVs nicht mehr.
Ich nutz bei fast allem die App auf dem Haney um den Content zu suchen und zu wählen, dann caste ich auf den TV und steuer das ganze vom Handy.
Ich hab jedenfalls gar keinen Bock die TV FB zu benutzen um Wörter in der Suche zu tippen.

Luxus, Bequemlichlkeit? Natürlich, aber eben auch eine der wenigen QoL-Funktionen des Streamings die einen echten Vorteil geboten haben.

Dazu kam die Werbefreiheit, On-Demand Verfügbarkeit und das Versprechen auf zukünftige Funktionen.
Und jetzt? Werbefreiheit muss man teuer erkaufen und hat meist dennoch unerwünschte Unterbrechungen. On-Demand ist in Zeiten von wöchentlichen Releases einzelner Folgen und oft mehreren Jahren zwischen den Staffeln (so sie überhaupt kommen) ein schlechter Witz.
Und was die tollen zukünftigen Funktionen angeht: Kein mir bekannter Streaming Dienst bekommt es hin sich (dauerhaft) zu merken und mir zu zeigen, was ich bereits gesehen habe bzw. mir nur Vorschläge zu unterbreiten die ich noch nicht gesehen habe.
Geschweige noch, Filme aus dem "Weiterschauen" Bereich zu entfernen, die nur noch 10 Minuten offen haben weil die Credits laufen. Oder gar, ganz wilde Idee: Meine Ansicht tatsächlich individuell zu gestalten!
Warum kann ich keine Kategorien definieren (Bewertung 8/10+, Genre SciFi, Release ab Jahr X, Release zwischen X und X, mit/ohne Schauspieler Y, nur Audio in Deutsch/Englisch/Spanisch etc.) und diese dann auf meiner Startseite platzieren?

Nein, der Algorithmus weiss natürlich besser was ich will.

Nun, ich bin wohl etwas abgeschweift 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: Re7r0
Gut Netflix! weiter so. Wird zeit dass die ganzen Freizeitverschwender und Couchpotatos mal in die Gänge kommen und ein wenig mehr Bewegung ausüben, Bücher lesen, ihre Kinder vernünftig erziehen, anstatt rigendwelchen Schrumps in der Glotze zu konsumieren. Und Ihr Geld nicht für überbewertete Streamingdienste ausgeben. Wenn sie zuviel Geld übrig haben können sie ja was spenden. :schluck: :heilig: :baby_alt:

FrAGgi schrieb:
Nein, tut es nicht. Denn es kommen ja laufend neue Produktionen dazu die auch immer wieder Geld kosten. Du zahlsts hier nicht um in 5 Jahren den immer gleichen Schinken wieder zu gucken.
Also wenn für dich die extreme Kostenansammlung nicht erkennbar ist, wenn man jahrelang "Anzahl n" Streaming Abos hat, kann ich auch nicht helfen.

Mir ist auch klar, dass das nicht für alle Bereiche möglich ist, Live Sport Content ist halt "jetzt" und schlecht zeitlos genießbar.

FrAGgi schrieb:
Warum glauben alle immer, dass man alle Streaming-Dienste abonniert haben muss?!
Keine Ahnung, aber glaub was du willst, ist ein freies Land :)
Es war nur ein Beispiel für die Hülle und Fülle an Anbietern und die meisten werden entweder selbst oder im Freundeskreis dort schon jahrelang Abos haben.

FrAGgi schrieb:
Um was? Sich dann regelmäßig die immer gleichen Filme anzugucken? Ja, kann man machen. Streaming ist aber auch kein Ersatz dafür.
Wenn du so viele Filme daheim liegen haben willst, weil du sie jedes Jahr aufs neue dutzende Male gucken willst, kaufst du sie eben auf Blu-Ray.
Hab ich auch nicht gesagt, ich habe nur den Vergleich angestellt:
"Wenn man sich die Medien gekauft hätte, anstatt jahrelang die Streaming Abos zu bezahlen, hätte man danach eine ansehnliche Sammlung."

Denn ohne Streaming Abo hast du am Ende nichts.
Und genau das ist das Kalkül der Streaming Anbieter und Rechteverwerter. Sie sind "in the for the long run".
Es wurde viel in die Plattformen investiert, jeder hat seine marktbeherrschende Stellung oder Monopol-Nische erreicht und nun wenn die Milliardengewinne eingefahren werden, zieht man den Konsumenten die Daumenschrauben an.

conaly schrieb:
"Piracy is a service problem" oder wie war das?
“The easiest way to stop piracy is not by putting antipiracy technology to work. It’s by giving those people a service that’s better than what they’re receiving from the pirates.”
- Gabe Newell

Und es trifft voll zu! Zeigt Valve/Steam ja eindrücklich!
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Ich finde gut, dass die Schweiz das so handhabt. So ein armes Land mit so einer armen Bevölkerung sollte nicht vom Medienkonsum ausgeschlossen werden.

Die können es sich nicht einmal leisten, ihre paar Reichen zu besteuern. Siehe letzte Volksabstimmung.
Jetzt mal halblang
Es ist ja nur für die private Nutzung und Software ist davon ausgeschlossen. Bezahlst du für Netflix 29.90CHF (32.02€)?

Wenn jetzt das Argument mit den Verdienst kommt...
Bei Elektronik bezahlen wir fast 1zu1 CHF zu €, aber bei allem anderen 154% vom EU Durchschnitt!
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Die Initiative ging komplett am Volk vorbei! Weil es auch KMUs trifft und dazu 50% auf einen Schlag und alles wäre in einen Klimafond gegangen.
Reiche besteuern ja, Vermögenssteuer ab 100 Millionen in linearer Form erhöhen, ja!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dürfte Netflix gar keine Kunden mehr haben. Bei jeder News zu Netflix sind 90% der Kommentare nur nach dem Motto "hab schon lange gekündigt" und "eh alles scheiße". :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
@Turrican101 Natürlich.
Erstens filtert das Forum ja schon vor:
Tendenziell interessierte, damit informierte und damit kritische Menschen melden sich hier an.
Zweitens macht sich doch kaum kemand die Mühe Themen zu kommentieren die ihn nicht tangieren.
"Ist mir egal" ist halt nicht so ne grosse Motivation wie "stört mich".

RealGsus schrieb:
Das waren noch Zeiten, als die Streamingdienste günstig und teilbar waren.
Ist immer die selbe Taktik - erst alles günstig oder kostenlos anbieten, dann wenn sich genug User angesammelt haben wird die Gelddruckmaschine angeschmissen.

Geschäftsmodelle die Piracy fördern sollten doch eigentlich illegal sein oder? Naja, ist auf jeden Fall mega, das ausgerechnet die Clearingstelle Urheberrecht im Internet (CUII) auf Ihrer Seite den Thread mit geblockten Seiten veröffentlicht um so enttäuschten Konsumenten einen Rettungsring zu bieten. Wer braucht schon drölfzig Abos von Shitification-Anbietern die Ihre Kunden eh nur von vorne bis hinten verarschen.

<?rant
Oh sie nutzen das falsche Kabel am HDMI-Port - bang kein 4k! Oh sie kommen mit einem Matrix-Rebellen Linux auf unsere Seite - bang Login verweigert! Oh Ihr PC hat gar keine DRM-Hardwarechips verbaut - bang Anzeige, Geldstrafe, Knast!
?>

Viel Spaß noch mit diesen Tyrannen!

Ich wusste immer das Netflix schlecht ist
Das ist wie das Heizungsgesetz

Ich bin Netflix und den anderen streaming Anbietern wirklich dankbar das sie so krass die Preise erhöht haben und dadurch erst innovative Dienste wie stremio und real-debrid entstehen konnten. Vor allem an Stremio sollten sich apps wie Netflix mal ein Beispiel nehmen, was Benutzerfreundlichkeit angeht.

2,5€ im Monat für real-debrid + ein Fire TV Stick, mehr braucht es nicht heutzutage.

(Beide Dienste sind übrigens nicht illegal in Deutschland), eine Beschreibung wie man sie verwendet, werde ich trotzdem nicht geben, also fragt bitte nicht per PN.

Zurück
Oben