SavageSkull schrieb:
Das ist so eine Sonderlösung, die wohl kaum eine große Nutzerschaft betrifft.
Chromecast Dongle in einer Version mit Fernbedienung und dazu die Fernbedienung über das Smartphone.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das einen größeren Prozentsatz der Nutzer betrifft.
Sch...ss mal auf den Chromecast, casten geht ja auch mit den ganzen TVs nicht mehr.
Ich nutz bei fast allem die App auf dem Haney um den Content zu suchen und zu wählen, dann caste ich auf den TV und steuer das ganze vom Handy.
Ich hab jedenfalls gar keinen Bock die TV FB zu benutzen um Wörter in der Suche zu tippen.
Luxus, Bequemlichlkeit? Natürlich, aber eben auch eine der wenigen QoL-Funktionen des Streamings die einen echten Vorteil geboten haben.
Dazu kam die Werbefreiheit, On-Demand Verfügbarkeit und das Versprechen auf zukünftige Funktionen.
Und jetzt? Werbefreiheit muss man teuer erkaufen und hat meist dennoch unerwünschte Unterbrechungen. On-Demand ist in Zeiten von wöchentlichen Releases einzelner Folgen und oft mehreren Jahren zwischen den Staffeln (so sie überhaupt kommen) ein schlechter Witz.
Und was die tollen zukünftigen Funktionen angeht: Kein mir bekannter Streaming Dienst bekommt es hin sich (dauerhaft) zu merken und mir zu zeigen, was ich bereits gesehen habe bzw. mir nur Vorschläge zu unterbreiten die ich noch nicht gesehen habe.
Geschweige noch, Filme aus dem "Weiterschauen" Bereich zu entfernen, die nur noch 10 Minuten offen haben weil die Credits laufen. Oder gar, ganz wilde Idee: Meine Ansicht tatsächlich individuell zu gestalten!
Warum kann ich keine Kategorien definieren (Bewertung 8/10+, Genre SciFi, Release ab Jahr X, Release zwischen X und X, mit/ohne Schauspieler Y, nur Audio in Deutsch/Englisch/Spanisch etc.) und diese dann auf meiner Startseite platzieren?
Nein, der Algorithmus weiss natürlich besser was ich will.
Nun, ich bin wohl etwas abgeschweift 😅.