Chromecast Bildübertragung ist verzögert

tjorben_17

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,
Ich habe aktuell folgendes Problem:
Ich streame aktuell meinen Desktop auf einen Chromecast der zweiten Generation. Das Bild ist leider sehr verzögert und hängt etwas. Vor allem bei der Videowiedergabe ist dies deutlich zu bemerken.
Zu meinen Gegebenheiten:
Der PC und der Chromecast sind beide drahtlos mit dem Internet verbunden und haben eine Verbindung von ungefähr 30mbps im Download und ungefähr 20mbps im Upload.
Der PC selber erfüllt definitiv die Hardwarevoraussetzungen mit einem i5-10300H und einer geforce gtx 1650 ti sowie 8GB RAM

weiß jemand wie ich den Delay am Chromecast beheben kann?

Danke im Voraus, ich freue mich auf eure antworten

Beide Geraete sind in einem Netzwerk und per WiFi?
Wenn ja wie gut ist das?

Ja sind beide im Netzwerk per WiFi. die Verbindung ist mit 30mbps denke ich schnell genug.

Also muss ein Client das per Wifi aus dem Internet runter laden und per Wifi an an einen anderen Client uebertragen. Wenn der Client der da "streamt" nur eine bescheidenen Wifi-Anbindung hat kann es zu dem fuehren was Du da hast.

Was konkret willst Du da verbreiten per Chromecast?

Incanus schrieb:
Genau, das aktuelle Problem hatte meiner Meinung nach nichts im anderen Thread zu suchen.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Also muss ein Client das per Wifi aus dem Internet runter laden und per Wifi an an einen anderen Client uebertragen. Wenn der Client der da "streamt" nur eine bescheidenen Wifi-Anbindung hat kann es zu dem fuehren was Du da hast.

Was konkret willst Du da verbreiten per Chromecast?
Meinen Desktop streamen

@tjorben_17 der kann nur 720p60/50 oder 1080p30/25

Heißt reduzier die auf Lösung auf 720p und die Wiederholrate auf60 hz

Der Microsoft Wireless Display Adapter wie der Chromcast machen nur h264 4.0

Der Chromecast funktioniert am besten zum Carsten via Smartphone Apps weniger zum spiegeln, vom Laptop aus
Und geht selbst mit iPhones

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben