Chromecast mit Google TV kein HDR?

janton2000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
89
Hallo,
ich nutze einen Chromecast mit Google TV an einem LG A2. In den Einstellungen des Chromecast kann man ja den Dynamikumfang einstellen.

Wenn ich dort auf Dolby Vision stelle, wird zwar Dolby Vision in Netflix abgespielt, jedoch keine HDR in Prime Video. Wenn ich in den Einstellungen auf HDR stelle, wird zwar HDR in Prime Video abgespielt, jedoch auch nur HDR und kein Dolby Vision in Netflix.

Eigentlich steht in den Einstellungen sogar, dass bei der Einstellung Dolby Vision bevorzugt Dolby Vision abgespielt wird und wenn nicht verfügbar HDR oder wenn auch nicht verfügbar SDR. Aber bei mir wird wenn Dolby Vision nicht verfügbar ist, direkt SDR und nicht HDR abgespielt.

Hat dieses Problem noch jemand?
 
Eigentlich sollte der TV den Inhalt erkennen und diesen auch als solches wiedergeben. Darf der TV nicht bevorzugt, sondern automatisch aufgrund der Quelle entscheiden?

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TV erkennt das automatisch, also musst du es am Chromecast einstellen (irgendwo unter Dynamischer Bereich & Farbformat

Warum nutzt du nicht die Apps des Tvs , die solllten 1 a funktionieren
 
Zurück
Oben