Chromecast Netzwerk Probleme

LionHawK

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Einrichtungsproblem bei dem neuen "Google Chromecast" ins Netzwerk.

Bei der Einrichtung in mein bisheriges Netzwerk zeigt mir mein Smartphone an, dass der Chromecast nicht im Netzwerk gefunden wurde.

Für Ideen/Vorschläge bin ich recht offen & falls der Bereich nicht ganz passt, dann bitte schieben.

Es wurden verwendet: Android Smartphone zum einrichten (Chromecast App) & AVM FritzBox 3272.

Ist der Chromecast schon im Wlan der Fritzbox eingebunden?
Normalerweiße musst du dich erst mit dem Handy/PC im vom Chromecast erstellten Wlan einwählen um dann dort ein Wlan für den Chromecast auszuwählen.

Schau am besten mal in der Fritzbox nach ob die WLAN Geräte untereinander kommunizieren dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses mal habe ich mich mit dem laptop (versucht) zu dem Chromecast verbunden.
-> Die Herstellung der Verbindung dauert länger als normal --> Konnektivität eingeschränkt --> verbunden, per Chromecast PC App wird mir dann aber trotzdem gesagt, dass keine Verbindung mit dem Chromecast hergestellt werden konnte.

Also ich kann wohl nicht mal per WLAN eine Verbindung zum Chromecast herstellen - mit dem Laptop, per Smartphone möglich, bloß es geht trotzdem nicht.

Die Fritzbox ist schon so eingestellt, dass die geräte untereinander kommunizeren dürfen.

PS: Keine Ahnung wie, aber nun habe ich es geschafft. Danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Probleme mit meinem Chromcast, der heute angekommen ist.
Das finden des Chromecast klappt sowohl über Wlan, als auch über Handy problemlos. Wenn ich ihn dann mit dem Wlan-Netzwerk verbinden soll, kriege ich als Fehlermeldung auf meinem Fernseher angezeigt: "Chromecast ist mit [Wlan-Netzwerk] verbunden, kann aber nicht auf das Internet zugreifen."

Internet funktioniert selbstverständlich auf Laptop oder Handy. Wüsste auch nicht was ich an den Einstellungen ändern soll. Das einzige was ich bei Google finden konnte war, dass AP-Client-Isolation deaktiviert und UPnP aktiviert sein soll, was standardmäßig so eingestellt war.
Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. Der Chromecast kann sich ja schließlich mit dem Wlan verbinden, kann aber aus irgendeinem Grund nicht ins Internet.

Zurück
Oben