News Chromecast spiegelt Android auf den Fernseher

sehr gut! Präsentationen bald am Nexus 7 zum Beamer!
 
hab es mit meine nexus 7 (2013) und Android L probiert.

Klappt alles perfekt bis auf die Soundübertragung. Bei Youtube bekomm ich nur ein anhaltendes knacken..
 
Also bei meinem Note 10.1 P600 geht schon mal nichts
Ah ok, hab ja bloß V1.5.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Spielerei...
Denk man aber mal einige Jahre zurück, als das Nokia N8 auf den Markt kam, wird einem klar, dass dieses Gimmick an sich nicht wirklich neu ist.
Mit besagtem N8 konnte man ebenfalls den kompletten Bildschirminhalt auf einen Fernseher bringen. Der Unterschied bestand nur darin, dass man ein Hdmi-Kabel brauchte, welches man zwischen dem N8 und dem TV klemmte.
Und mit der USB on The go Funktion konnte man sogar zusätzliche Eingabegeräte nutzen.
 
klar. Geht ja heute auch mit kabel.... selbst Ipad ;). Aber wenn ich Präsentationen halten kann ohne Kabel sieht das besser aus und ist angenehmer...
 
Schön dass Google endlich nachzieht. Hat mich schon sehr gewundert, dass das so lange gedauert hat. Denn das gibts bei iOS in Form von AirPlay Mirroring bzw. allgemein Airplay seit 3 Jahren.

Vorteil bei Android ist, dass man keinen Apple TV braucht, sondern nur einen halb so teuren Chromecast stick.
 
Wie komme ich an die Beta? Wenn ich auf den Link klicke komme ich nur zu der alten Version.
 
Hat das schon jemand mit dem Nexus 7 (2012) getestet?
Oder klappt das da nicht?
 
@SourceCoder
Die Beta ist nicht sofort für alle verfügbar.
Wie üblich bei Google wird in Stufen ausgerollt.
 
Klappt perfekt mit einem Nexus 4 und 5. Echt super, so kann man auch mal Google Maps auf den TV werfen.
 
Und wenn ich Youtube Videos gucken will und mein Handybildschirm, schwarz wird, wird es am TV auch schwarz?
Bug oder Feature?
 
gibt es eigentlich fürn raspberrypi sowas ähnliches wie chromecast? gibt ja auch appletv aufm rpi
 
Wischbob schrieb:
Und wenn ich Youtube Videos gucken will und mein Handybildschirm, schwarz wird, wird es am TV auch schwarz?
Bug oder Feature?

Dafür gibts ja die auch die native Unterstützung von Youtube.
 
Sollte das nicht auch mit s3 funktionieren?

Neuester cynaogenmod drauf Android 4.4.4
 
Gott sei dank, die schrottigen Fernbedienungen gehören damit der Vergangenheit an und die kaum taugliche Bewegungssteuerung kann gleich mit eingemottet werden.

Werde mir dann mal Chromecast zulegen.
 
Das Spielzeug wird immer praktischer. Ton hat es bei mir - Nexus 7 2013 - noch nicht übertragen, aber das kommt sicher noch. Auf jeden Fall schon sehr praktisch um urlaubsfotos zu zeigen, am TV ist die Bedienung ja eher doof.
 
Zurück
Oben