ChromeOS setzt sich nach Herunderfahren immer zurück!

ForumLibhaber

Newbie
ChromeOS Flex setzt sich nach herunterfahren auf Werkseinstellungen zurück!
Ich war richtig angemeldet, nicht nur im Gast modus!
Was ist der grund?

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "richtig angemeldet"? Wenn du ChromeOS Flex von dem USB-Stick startest, wirst du gefragt, ob du das OS "erstmal nur ausprobieren" oder installieren willst.
Was wählst du hier aus?

Was heißt auf Werkseinstellung?
So was gibt's eigentlich gar nicht.

Musst du das OS nach jedem Einschalten neu einrichten, es speichert also keine Kontendaten? Oder werden individuelle Einstellungen nicht gespeichert?
Ist der Stick zur Installation noch am Rechner?

Bitte mehr Infos und nenne auch mal die Hardware. Mit den dürftigen Infos ist sinnvolle Hilfe nicht möglich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Duha
@mo schrieb:
Was heißt auf Werkseinstellung?
So was gibt's eigentlich gar nicht.

Musst du das OS nach jedem Einschalten neu einrichten, es speichert also keine Kontendaten? Oder werden individuelle Einstellungen nicht gespeichert?
Ist der Stick zur Installation noch am Rechner?

Bitte mehr Infos und nenne auch mal die Hardware. Mit den dürftigen Infos ist sinnvolle Hilfe nicht möglich!
Ich hoffe, das klappt dass sie das lesen können, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus.
Nachdem die Installation abgeschlossen ist haber ich den Stick entfernt und von der SSD (1TB) auf der ChromeOS installiert würde gebootet. Es hat alles funktioniert, auch die ersteinrichtung. Ich habe ihn nach der ersteinrichtung erstmal neu gestartet, das hat auch funktioniert. Ich konnte eine Zeit lang arbeiten (ca. 5h). Aber ich habe den Computer heruntergefahren, und seit dem löscht sich alles von dem ChromeOS. Ich habe nochmal genau geschaut, dass ich nicht als Gast angemeldet bin.

Hardware:
1TB SSD
8GB RAM
Intel Core i5
Laptophersteller Lenovo
Vorheriges instaliertes Betriebssystem:
Es war vorher kein Betriebssystem installiert. Die SSD wurde als Ersatz für eine 500GB HDD eingebaut. Auch gestern. Ca. 30 Minuten danach habe ich Chrome OS installiert.

Zurück
Oben