Hallo Community,
ich bin noch relativ unerfahren in c++ und habe eine Frage zur Zeitrechnung mit std::chrono
kann man die Zeit in Nanosekunden mit einem anderen Zeitstempel verrechnen?
also ich habe einen Zeitstempel dann Programmcode und dann nochmal einen Zeitstempel nun will ich den zweiten zeitstempel von dem ersten abziehen um zu sehen wie lange der Programmcode dazwischen gedauert hat.
den zeitstempel bekomme ich mit
jetzt will ich sie voneinander abziehen.
Kann man dies irgendwie direkt machen oder MUSS ich die zeitstempel erst zu einem long umwandeln?
ich will das Ergebnis möglichst genau haben und weiß nicht ob dieser Aufruf nicht wieder zeit in Anspruch nimmt und so das Ergebnis etwas verfälscht.
Lg
ich bin noch relativ unerfahren in c++ und habe eine Frage zur Zeitrechnung mit std::chrono
kann man die Zeit in Nanosekunden mit einem anderen Zeitstempel verrechnen?
also ich habe einen Zeitstempel dann Programmcode und dann nochmal einen Zeitstempel nun will ich den zweiten zeitstempel von dem ersten abziehen um zu sehen wie lange der Programmcode dazwischen gedauert hat.
den zeitstempel bekomme ich mit
Code:
std::chrono::system_clock::now()
Kann man dies irgendwie direkt machen oder MUSS ich die zeitstempel erst zu einem long umwandeln?
Code:
long nanosec = std::chrono::duration_cast<std::chrono::nanoseconds>std::chrono::system_clock::now().time_since_epoch()).count();
Lg