Chrysis läuft so naja....warum ?

0ml0r

Cadet 4th Year
Crysis läuft so naja....warum ?

Hi ich hab vor 2 Tagen mal Crysis durchgezockt und musste Abschnittsweise meine Grafik auf 1024*786 und "Medium" stellen, damit man es einigermassen spielen konnte...

Jetzt meine Frage:

Ist dass normal bei so einem System oder stimmt damit etwas nicht ?

500 Watt Netzteil ( Tagan )
Gigabyte ds3
Quad 6600
4 gig Ram ( 1066 )
Leadtek 8800 GTS 512 ( g92 )

vista business 32 bit

sp1

3dmark06 ca 12000 punkte

danke für eure Antworten

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne kein Spiel, das Chrysis heißt, höchstens Crysis.
Nun, so Sachen wie AA/AF sollten nicht ganz aufgedreht sein, aber ansonsten müsste es auf High und 1280x1024 flüssig laufen. Ich würde, sofern nicht schon vorhanden, den neusten Grafiktreiber aufspielen.

crysis is doch bums ;)

neusten treiber sind drauf

erste level ( am strand und so geht ja einigermassen (ohne aa und so natürlich. also auf 0))

aber zb das level nach "core" geht mal gar nich...

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist eben sehr anspruchsvoll und stellenweise kann es schon auch ohne Bildverbesserungen mal in unspielbare Momente übergehen. Aber normalerweise sollte das eine GTS bewältigen können in 1280x1024 mit über 30 FPS Average.
Vielleicht mal so Sachen wie Schatten und Lichteffekte zurückstellen und die anderen Sachen dafür auf High.

Ist das eigentlich die aktuelle Version?

Du könntest auch versuchen eine 1280x720er oder 1280x800er Auflösung zu erstellen.
Da sparst du auch ein bischen Auflösung ein, hast aber dafür Widescreen.
Wirst du aber vorher im Treiber erstellen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz normal ^^

Erst als ich meinen Q6600 auf 3,2 Ghz und meine 8800 GTS noch auf 750/980/1970 getaktet hab liefs dann einigermaßen dauerhaft flüssig auf 1280 und High Settings ^^

Naja, trotz Patch ist Crysis /(Far Cry Abklatsch in schick) immer noch "verbugt" und läuft nicht richtig. Eigentlich nur ne Grafikschleuder die zum Ende hin immer miesere Spielqualität in Bezug auf....alles bietet.
Du wirst mit Einstellungen auf High und AA/Af keine spielbaren fps bekommen, auf jeden Fall nicht dann, wenn man sie braucht.
Schatten, Effekte und dergleichen, kannst du gleich mal ne Stufe runterstellen und dann würde ich austesten was du maximal "fahren" kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon einige einstellungen versucht und auch gemerkt dass es wenn man schatten und so runterstellt, besser läuft. bei eingien leveln jedoch, geht einfach nicht mehr wie 1024 und medium.... hat mich schon etwas verärgert ;( da hätt ich gleich bei meinen 2 7800 gtx bleiben können...^^
kanns vlt am ram liegen ? OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
hat beim (leistungsindex von vista) ich weiss scheiss test aber was solls, nur 5,6 punkte

Eventuell mal nen anderen Treiber versuchen.

Das letzte Level ruckelt bei mir. Du solltest aber das Spiel ohne Probleme auf Hoch spielen können.

Dann ist es ja klar.....Vista.
Wenn du mit dem Sys unter Vista die Dx10 Effekte nutzt, dann gehen die fps in den Keller. Zudem ist Crysis unter Vista grundsätzlich in bisl lagsamer.

Nein, am RAM liegts sicher nicht (zumindest nicht an der Marke/Spezifikationen)... Das 3DMark Ergebnis passt eigentlich... KA warums bei dir nicht gescheit läuft...

@ Scorpion
Du hast XP und einen Wolfdale... Nun aber ich gebe dir recht, viel Punkte hat er nicht gerade...

Der Quad ist ja auch nicht zwingend schneller als ein C2D. Im Gegenteil. Kannst Crysis ja aus Spass mal unter xp testen.

Die punkte sind vollkommen ok.

Jo und sonst stell mal auf Directx 9 um unter 10 saugt das Game ne Menge mehr Performance.

crysis.exe -dx9

@ Pics4you
Im 3DMark ist der Quad um einiges schneller...

0ml0r schrieb:
kanns vlt am ram liegen ? OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
hat beim (leistungsindex von vista) ich weiss scheiss test aber was solls, nur 5,6 punkte

Das is aber argh komisch, ich hab da 5.9 bei langsameren RAM... hmm

Aber daran solte es nit liegen. Aber beruhig Dich ich habs auch so manche Ecken gehen richtig gut und manchmal wenn echt viel Aktion ist,dann sinken die FPS aber ist noch spielbar.

lg

mat_2 schrieb:
@ Pics4you
Im 3DMark ist der Quad um einiges schneller...

Ich hab selber einen.;)

Man gut das ich nicht den ganzen Tag "Benchmark" spiele.:D

Hatte beim zweiten mal Crysis durchspielen die ganze Zeit den FPS-Counter laufen, hier sind die Ergebnisse (hab fast n vergleichbares System für die 1280er-Auflösung). 15% der Spielzeit (entspricht ungeähr 1,5 Stunden) waren unter 25 FPS ... dabei ohne AA/AF.

Zurück
Oben