CI+ Karte im Fernseh aber mit externen Receiver?

Vortexx

Lieutenant
Hi Leute,

Ja in der überschrift steht eigentlich schon alles ;)
Ich wollte mal wissen ob man eine CI+ Karte die im fernsh ist über einen Reciever der nciht im Fernseh ist sondern extern ist benutzen kann.

Danke

MFG

Willst du die Karte in den Receiver stecken? Oder willst du sie mit dem externen nutzen während sie im TV steckt. Letzteres geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte sie in den Fernseh stecken aber als Verstärker den externen Reciever benutzen.
Ich habe noch keinen Reciever aber überlege ob ich mri nciht einfach einen günstigen für 60€ kaufen soll nur leider hat der keine CI+ Kartenslot somit müsse fals ich mal auf hd wechseln möchte ein anderer Reciever her.

MFG

Wie als Verstärker, was willst du verstärken? Warum nutzt du nicht den Receiver des TV's? Wozu einen günstigen dazu kaufen der nimma HD empfangen kann, also wahrscheinlich auch keine HD-Auflösung ausgeben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nur einen DVB-C und ein DVB-T Reciever im Fernseh habe. Und ich möchte kein DVB-T weil keine 200m von uns entfernt ein Handysendemast ist.
Ich wollte mir den Xoro HRS 8500 kaufen. Der reicht mir erstmal.
Ist auf jedenfall besser als einen analogen Reciever ;)

MFG

Du hast einen TV mit DVB-C/T Tuner und HD+ Karte?

Das wäre eine sehr seltsame Kombination. Da mmn HD+ nur mittels DVB-S2 funktioniert.
-----

Zur Klärung: Um eine HD+ Karte zu nutzen brauchst du einen Ci+ fähigen und HD+ fähigen Receiver. Mit einem Externen Receiver kannst du auch kein Signal "verstärken" entweder du nutzt den externen Tuner oder den internen. Kombinationen gehen da nicht.

Nee noch habe ich gar nichts außer dem Fernseh.
Werde mir jtzt aber estmal einen einfachen DVB-S2 Reciever kaufen der schonmal eine wesentlich bessere Bildqualität als mein analogen hat.
Das reicht mir jetzt erstmal und da keine Kombination geht müsste ich dann halt nochmal einen neuen Reciever kaufen.

MFG

Zurück
Oben