CI+ Modul Einschränkungen nur über SAT?

Fazit:
Ich komme um CI+ nicht herum, ich kann kein CI Modul mehr verwenden, kaufe einfach ein CI+ Modul, den Vertrag von KD für 3,90 im Monat,
schaue HD TV, und muss mit den Gängeleien leben und kann nicht nach belieben aufnehmen....

Das muss ich mir erst noch überlegen.

Zitat: "und wenn Du unbedingt dieses Problem (CI+) beseitigen willst musst Du halt ein anderes CAM ausprobieren (Unicam, Maxcam, ...). da musst Du Dich schlau machen welche Karte in welchem Modul funktioniert "

Du kannst aufnehmen aber dieses aufgenommene halt nicht weiter verarbeiten. Das bleibt denn auf der Platte bis Du es löscht oder der Sender oder der Inhalt einfach nicht mehr verfügbar ist. Aber Ich glaub das aufnehmen war bei den HD+ Sendern eh nicht in HD sondern nur in SD und der Sender KANN bestimmen ob das aufgenommene nach einer gewissen Zeit gelöscht wird oder der Inhalt nicht mehr verfügbar ist. Wurde in dem Video aber auch gesagt.

HD+ ist legal halt nur von Nachteilen behaftet und es lohnt sich einfach nicht soch sowas anzuschaffen. Muss man echt H4 TV in HD haben? Wohl eher nicht. Im TV kommt doch eh nur Müll und der gleiche Mist.

Vielleicht bleinbe ich auch bei analog und tausche einfach mal mein Kabel aus und fertig ^^
Ansonsten muss ich dann halt zur Kabel Deutschland Methode greifen.

GermanGhettos schrieb:
...kaufe einfach ein CI+ Modul...

Du kannst mMn nicht einfach ein bzw. irgendein 'Wald und Wiesen' CI+ Modul kaufen um dann HD+ bei KD zu buchen (also die Privaten in HD) um dann HD zu schauen! Die CI+ Module der Kabelanbieter sind im imo zertifiziert!
Dsbzgl. solltest du dich also (dringend) mit KD in Verbindung setzen.

Ich weiß ja welche CI+ Module mit Kabel Deutschland harmonieren.
Das ist nicht das Problem.
Aber es ist offenbar ziemlich umständlich den CI+ Gängeleien aus dem Weg zu gehen und das ist es mir irgendwie dann doch nicht wert.
Dann bleibe ich ebend bei Analog und kaufe mir erstmal ein neues hochwertigeres Kabel, um mein aktuelles minderwertiges und viel zu langes Kabel zu ersetzen. ^^
Und wenns dann nich hilft, muss ich mir das überlegen.
Notfalls halt doch CI+, dann kann ich HD Sender halt nicht aufnehmen.

Falls es jemanden interessiert, ich habe das Problem gelöst.
Ich habe KEIN CI oder CI+ Modul gekauft.
Der Fehler ist ganz einfach gewesen.
Die Bildqualität war bei meinem LG daher so furchtbar, weil ich die ganze Zeit Analog geschaut habe....
Bei einem Bekannten war das Bild auch so grausam, nur hat er einen Panasonic und von Analog auf DVB-C umgeschaltet.
Gleiche Sender aber viel besseres Bild.
Hab dann bei mir geforscht und ich kann ja auch zwischen TV / DTV und Radio Switchen.
Nur war das Problem, dass die normalen Sender wie RTL, Pro7 etc. alle durcheinaner waren.
z.T. auf Programm 172 oder 222 etc.
Dadurch bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass die dort sind sondern ich dachte das ist für CI und CI+.
Jetzt habe ich alles sortiert und wenn ich auf DTV switche ist mein Bild einwandfrei!
CI oder CI+ Modul ist daher absolut nicht mehr notwendig, da man über heutige Fernseher offenbar so schon digital schauen kann,
ohne den CI und CI+ Schnickschnack.
Hat man zwar keiN "HD" bei den privaten, aber bei dem Bild kann ich da auch gerne drauf verzichten.

Gruß
G.G:

Zurück
Oben