News CineBeam S: LG bringt neuen 4K-Ultrakurzdistanz-Projektor auf den Markt

Krautmaster schrieb:
*In Zeiten, wo in denen

War etwas überrascht als ich den Preis sah; hatte mit mehr gerechnet. Überlege selbst auf Kurzdistanz-Beamer zu wechseln. Ist für Filme einfach ein anderes/schöneres Erlebnis finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000 und gesperrter_User
Thema Beamer ist doch völlig durch. Macht nur noch Sinn bei sehr großen Flächen. Im Grunde haben Beamer nur Nachteile bis auf die große Bilddiagonale.

Ein OLED C4 83" gibt es für 2500€ und ist besser als der beste Beamer.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mebusprime, lordtofu und eine weitere Person
@slogen
Aber auch kleiner als jedes Beamer Bild.
Kommt halt darauf an was du willst. Ich habe z.B. beides.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und cietho
Die Dinger klingen nach der Zukunft meines Wohnzimmers.
Es war schon schwierig, den 77er zu transportieren und aufzustellen. Die nächste Ausbaustufe müsste dann schon ein 97er sein und da sehe ich kaum eine Möglichkeit durch Flur und Tür.

Allerdings haben die Beamer ein Problem. Ich möchte den OLED Schwarzwert und Kontrast nicht missen.
Gibt es da irgendeine Lösung in Aussicht?

@tstorm
Aktuell kommt da nur ein nativer 4k Laser Beamer von JVC mit entsprechender Leinwand halbwegs hin. Das geht dann so langsam in die Richtung, was man auch im örtlichen Kino zu sehen bekommt. Geht so ab 15.000€ nur für den Beamer los.

Bei USP LaserTV sind wir da noch lange nicht. Selbst die 4k sind an sich eigentlich nur 1080p Beamer die durch eshift das Bild auf 4k bringen. Das geht dann leider mit einem entsprechenden Qualitätsverlust einher.
Am besten schaust du dir solche LaserTV mal im Fachgeschäft vor Ort an, um zu sehen ob dir die Qualität ausreichen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: tstorm und n8mahr
Gerade bei UKD mit entsprechenden Licht schluckenden Leinwänden ist 500 Ansi Lumen ein Witz. Ich hatte ja anfangs versucht meinen LG im eco mode mit 1000Ansi Lumen zu betreiben,,weil mich der Lüfter im normalen Modus nervt, aber die 1500 im Normal Modus sind eher Untergrenze.
Wer da was ohne abdunkelung schauen möchte, solle eher 2500+ ANSI Lumen einplanen bei 100".

Ich warte ja noch auf das UKD Gerät welches mal auf lautlosigkeit getrimmt wird.
Ob der dann so groß wie mein Center Lautsprecher ist, spielt keine Rolle.
Der aktuell hat ca 15% vom Volumen des Center Lautsprechers.

In so ein Gerät müssen min 2x 120er lüfter passen. Dann geht das auch mit weniger als 15 dbA.

@thelittledevil
Bei Helligkeit Mittel 3.400 Lumen, im Silent Modus (20 db) noch 2.300 Lumen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
Irgendwann in ferner Zukunft wird keiner mehr nen 2 Meter und >20kg TV in seinem Wohnzimmer haben
Wäre auch hinsichtlich des elektroschrotts mehr als notwendig nur fehlt bisher die richtige Technologie
Würde mir bei einer guten Helligkeit sofort nen Projektionsgerät holen
Wäre mir viel lieber

@Fakechaser
Nativ 4k hat kein USP LaserTV und generell auch die wenigsten Beamer unter 2000€

• Gefällt mir
Reaktionen: thelittledevil, n8mahr, DJMadMax und 2 andere
Hmmm, dieses Gerät könnte, wenn mein derzeitiger Fernseher kaputt geht, eine Alternative sein. Der Preis bewegt sich in dem Rahmen, den ich maximal für einen Fernseher ausgeben würde.
Das er ab knapp 40 cm 100 Zoll kann, macht ihn sogar zur besseren Wahl, da ich eine 4,35m lange Wand zur Verfügung habe. Das passt mit meinen Möbeln, auf denen jetzt der Fernseher steht, perfekt zusammen.
Bin gespannt, was Tests zu berichten wissen. ComputerBase...? 🙂

DFFVB schrieb:
Klingt interessant, mein 65 TV ist 95% der Zeit aus, und stört das Bild Im Wohnzimmer schon.... wie gut kann man auf Beamern mittlerweile zocken?
500 Ansi Lumen ist erstens nur im Dunkeln gut ertragbar sonst sieht man nicht viel und ohne eine Kontrastleinwand würde ich sowieso keine UKDB empfehlen.
Ich hab den Samsung LSP9T mit 2400 Ansi Lumen und selbst der wäre zu hell bei Sonnenlicht durch die Fenster.

Was aber geht (aber wieder mit Abstrichen) wäre eine Motorisierte Leinwand die hinter dem Lowboard nach oben fährt.
Sind aber natürlich teurer als eine feste Leinwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu und DFFVB
9t3ndo schrieb:
@Fakechaser
Nativ 4k hat kein USP LaserTV und generell auch die wenigsten Beamer unter 2000€
Aber dieses Wissen kann man meiner Meinung nach nicht voraussetzen, um damit die Kennzeichnung zu umgehen.
Für mich gehört immer der Hinweis dazu, dass es Pixelshift/e-Shift ist.
Sonst könnte man auch argumentieren, dass 8K in Cyberpunk bei 60fps aktuell auch mit einer 5090 nicht möglich sind und man deshalb auf die Kennzeichnung DLSS verzichten kann.
Möcht ich sehr ungerne.

Man merkt dass man alt wird, wenn die Gegenwart die Science Fiction überholt.
Diese Werbefoto war früher so was, riesengroßes, gestochen schafes Bild an der Wand, projeziert aus einem kleinen Würfel.
Zukunftsmusik aus Star Trek.

Mit einer 4K-Auflösung (3.840 × 2.160 Pixel)
In Zeiten, wo native 4K UHD-Panels in Projektoren bei ca. 5.000 Euro aufwärts losgehen, kann man sich selbst ausmalen, um welches Werbegewäsch es sich hierbei wieder handelt.

Selbst Pixelshift wird es hier keinen geben, sondern lediglich die Signal"annahme" von 4K UHD, ausgegeben wird mit Sicherheit in nativem Full HD. Leider gibt LG derzeit wohl noch keine genauen, technischen Daten heraus.

Fakechaser schrieb:
Aber dieses Wissen kann man meiner Meinung nach nicht voraussetzen, um damit die Kennzeichnung zu umgehen.
Für mich gehört immer der Hinweis dazu, dass es Pixelshift/e-Shift ist.
naja, die frage ist halt, ob ein nutzer, der nicht weiß, was "pixel shift" überhaupt ist, den unterschied jetzt auch wirklich bemerkt. dranstehen sollte es und wird es auch in den details irgendwo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und 9t3ndo
Ja, man "hört" den Lüfter nach einer Weile nicht mehr, aber wenn man nach dem bewegten-Bild-Genuss das Teil ausschaltet, dann freuen sich die Ohren doch gewaltig.

Und eine gute Leinwand in sein Normal-Wohnzimmer zu integrieren, ist a) auch nicht preiswert und b) kann auch nerven (Leinwand aufbauen, ausrollen - abbauen, einrollen).

Inzwischen gibt es um die 1.000 Euro herum so viel Bild in Größe und Qualität ohne Lüfter, dass ich nicht wüsste, warum man sich mit einem Beamer zu Hause noch quälen soll. Da schaue ich gerne in der Ecke auf das Dunkle Nichts und vermisse die Beamer-Start-Routinen nicht mehr.

DJMadMax schrieb:
Selbst Pixelshift wird es hier keinen geben, sondern lediglich die Signal"annahme" von 4K UHD, ausgegeben wird mit Sicherheit in nativem Full HD. Leider gibt LG derzeit wohl noch keine genauen, technischen Daten heraus.
oh, da wäre ich jetzt vorsichtig. die werbeseite spricht von
The CineBeam S produces brilliant 4K images
the new model elevates viewer immersion with vibrant, large-scale images in stunning 4K (3,840 x 2,160)
Ergänzung ()

bernd_b schrieb:
Ja, man "hört" den Lüfter nach einer Weile nicht mehr, aber wenn man nach dem bewegten-Bild-Genuss das Teil ausschaltet, dann freuen sich die Ohren doch gewaltig.
na komm, als ob die davon abfallen. die laufen eine minute nach, in der zeit kann man prima getränke wegbringen.
bernd_b schrieb:
Und eine gute Leinwand in sein Normal-Wohnzimmer zu integrieren, ist a) auch nicht preiswert und b) kann auch nerven (Leinwand aufbauen, ausrollen - abbauen, einrollen).
gibt rahmenleinwände, die hängen da einfach herum als weiße fläche. und rollleinwände mit motor, kleines kabel ziehen, die fahren aus, wenn der projektor angeht, und ein, wenn du den ausschaltest. kein extra schritt nötig. das ist keine qual, das ist einmalige installation. aber: jeder wie er mag. ich verstehe das schon - projektoren sind nicht für jeden was. und das ist auch OK.

cietho schrieb:
@brabe es sieht einfach kacke aus. Am schlimmsten finde ich dann auch noch die "heftigen" TV-Wände die sich die Leute kaufen oder bauen. Finde einen Kamin als Haupt-Element viel schöner. Oder Sitzgarnituren auf denen man sich gegenübersitzen kann und nicht alle richtung Wand glotzen...

Ist da jemand ein klein wenig Ästhetik-Fan der Dutton-Range aus der Serie Yellowstone? :daumen: da musste ich bei der Beschreibung zumindest direkt dran denken.

1754468590467.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, 9t3ndo und trommelmaschine
ich finde meine graue CLR/ALR Leinwand durchaus schöner an der Wand als ein TV.

Anstatt riesige spiegelnde Glasfläche ist es eher wie ein leeres Bild was aber durch die besseren reflections Werte irgendwie nett anzusehen ist.

Aber diese Mobilen Projektoren schöpfen meiner Meinung nach in den Kunden falsche Erwartungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: thelittledevil
Zurück
Oben