Was ich meinte ist, dass man nach der Beamer-Session schon merkt, dass die Ohren durch den Lüfter gestresster sind als nach einem (O/Q)LED-TV-Abend. Die Ruhe, wenn der Lüfter mal aus ist, tut spürbar gut.n8mahr schrieb:na komm, als ob die davon abfallen. die laufen eine minute nach, in der zeit kann man prima getränke wegbringen.
gibt rahmenleinwände, die hängen da einfach herum als weiße fläche. und rollleinwände mit motor, kleines kabel ziehen, die fahren aus, wenn der projektor angeht, und ein, wenn du den ausschaltest. kein extra schritt nötig. das ist keine qual, das ist einmalige installation. aber: jeder wie er mag. ich verstehe das schon - projektoren sind nicht für jeden was. und das ist auch OK.bernd_b schrieb:Und eine gute Leinwand in sein Normal-Wohnzimmer zu integrieren, ist a) auch nicht preiswert und b) kann auch nerven (Leinwand aufbauen, ausrollen - abbauen, einrollen).
Die genannten Leinwand-Lösungen sind clever, aber eben auch nicht ganz umsonst.
Wer also nicht Bilder größer als ~50-60 Zoll in seinem Wohnzimmer will, sollte sich das mit einem Beamer meiner Meinung nach gut überlegen. Die Bildquali der TVs ist schon inzwischen saugut, ein Beamer kämpft konzeptbedingt immer mit dem Deal zwischen Helligkeit und Schwarzwert. Und einen wirklich leisen Beamer habe ich noch nicht gesehen und gehört.
Und optisch finde ich die Rollleinwand eigentlich die einzige überzeugende Alternative. Ob nun schwarzer Glasrahmen oder Rahmen mit weißem Standbild ...?!. Irgendwann kommen aber dann doch die ersten Wellen ins Leinwand-Rollo, zumindest war das meine Erfahrung.
Ergänzung ()
hennich schrieb:Wenn ich jetzt was kaufen würde in der Richtung dann sowas.
Heimkinowelten.de: hisense-px2-pro-im-test
Wie bei allen aktuellen Laser TVs hätten wir uns ein Modell mit flüsterleisen, hochwertigen Lüftern gewünscht. Im Computerbereich gibt es das immerhin. Also lieber Hersteller… investiert doch bitte einmal in bessere Lüfter. Der Hisense PX2-Pro ist bei weitem nicht der lauteste Kandidat im Feld der Laser-TVs, setzt aber auch keine neuen Maßstäbe – schade
Zuletzt bearbeitet: