Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wer sich ein wenig auf dem Markt der Bild- und Videoprojektion auskennt, weiß sofort, dass es sich zum jetzigen Zeitpunkt um Marketinggeschwurbel handelt. Auch du hast mit deinen Zitaten nichts anderes zum Vorschein gebracht.n8mahr schrieb:oh, da wäre ich jetzt vorsichtig. die werbeseite spricht von
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News CineBeam S: LG bringt neuen 4K-Ultrakurzdistanz-Projektor auf den Markt
hennich
Banned
Ja, das ist brutal wenig. Hab einen älteren BenQ Full HD Beamer mit 3000Ansi. Muss vorne um das Bild schon ssehr dunkel sein sonst machts kein Sinn.Stahlseele schrieb:500 Ansi Lumen klingt jetzt nicht so gut für den Preis.
Wenn ich jetzt was kaufen würde in der Richtung dann sowas. Grundvoraussetzung ist eine Glatte Wand sonst kann man sich die Raufaser Geschichten durchlesen
n8mahr
Commodore
@DJMadMax wie soll ich das verstehen? was habe ich zum vorschein gebracht? dort steht - produces 4k (3,840 x 2,160) -
wie kannst du das als 1080p interpretieren? der wird pixel shift nutzen, das ist bei dem preis drin.
ist aber letztlich auch egal, wir werden sehen. mich interessiert das gerät sowieso nicht.
wie kannst du das als 1080p interpretieren? der wird pixel shift nutzen, das ist bei dem preis drin.
ist aber letztlich auch egal, wir werden sehen. mich interessiert das gerät sowieso nicht.
Artikel-Update: Laut einer heute verschickten Mitteilung von LG Deutschland kann der CineBeam S ab dem 1. September 2025 auf der LG-Website vorbestellt werden. Im Handel verfügbar soll der Beamer dann voraussichtlich ab Oktober 2025 für eine UVP von 1.299 Euro sein.
Kann ich so nicht bestätigen. Gerade der Fall, dass man im Bett liegen will und der Beamer strahlt an die Decke ist schwer mit einem TV umzusetzen.slogen schrieb:Thema Beamer ist doch völlig durch. Macht nur noch Sinn bei sehr großen Flächen. Im Grunde haben Beamer nur Nachteile bis auf die große Bilddiagonale.
Ein OLED C4 83" gibt es für 2500€ und ist besser als der beste Beamer.
Auf dem Artikelbild sieht man ja das Licht, welches aus dem Beamer kommt und auf die "Leinwand" scheint, aber das Bild sieht auch nciht so ganz real aus. Wie ist das in echt? Sieht man immer einen Lichtkegel, der von unten kommt oder fällt das nicht auf und man sieht tatsächlich nur das projezierte Bild?
thelittledevil
Lt. Junior Grade
Wäre gut, aber für den halben preis9t3ndo schrieb:@thelittledevil
Bei Helligkeit Mittel 3.400 Lumen, im Silent Modus (20 db) noch 2.300 Lumen
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Stahlseele
Vice Admiral
is auch ma nett zu sehen.hennich schrieb:Ja, das ist brutal wenig. Hab einen älteren BenQ Full HD Beamer mit 3000Ansi. Muss vorne um das Bild schon ssehr dunkel sein sonst machts kein Sinn.
Wenn ich jetzt was kaufen würde in der Richtung dann sowas. Grundvoraussetzung ist eine Glatte Wand sonst kann man sich die Raufaser Geschichten durchlesen![]()
ich hab ne Leinwand genau wegen der Tapete.
thelittledevil
Lt. Junior Grade
Geht mir auch so. Vom WAF war meine gain 0,6 schon ne mittelschwere KatastropheShelung schrieb:ich finde meine graue CLR/ALR Leinwand durchaus schöner an der Wand als ein TV.
Ziemlich cool!! 
Freut mich, dass es in der Entwicklung der Beamer weiter geht und solche Schwachstellen nun auch angegangen werden!
Ich stimme deinen Punkten zu, aber du übersiehst eine Sache: Beamer haben noch den großen Vorteil der Portabilität. Wo immer man das Gerät nicht bewegt würde ich einen Fernseher bevorzugen, aber gerade wenn man mal temporär irgendwo eine große Bildfläche haben möchte, will ich keinen Fernseher über 40 Zoll schleppen müssen...
Freut mich, dass es in der Entwicklung der Beamer weiter geht und solche Schwachstellen nun auch angegangen werden!
Ergänzung ()
slogen schrieb:Im Grunde haben Beamer nur Nachteile bis auf die große Bilddiagonale.
Ich stimme deinen Punkten zu, aber du übersiehst eine Sache: Beamer haben noch den großen Vorteil der Portabilität. Wo immer man das Gerät nicht bewegt würde ich einen Fernseher bevorzugen, aber gerade wenn man mal temporär irgendwo eine große Bildfläche haben möchte, will ich keinen Fernseher über 40 Zoll schleppen müssen...
n8mahr
Commodore
@jemand84 vielleicht kommt dir die frage jetzt komisch vor - aber was genau kann der hier vorgestellte jetzt, was andere nicht schon seit jahren können? wenn du ein heimkino einrichten willst, warum hast du das nicht schon mit geräten von epson, benq oder optoma gemacht?
die bieten doch alle so ziemlich das gleiche. seit jahren.
die bieten doch alle so ziemlich das gleiche. seit jahren.
hennich
Banned
Das beste Ergebnis ist die Wand absolut glatt zu bekommen und dann mit, ja ich konnts selbst nicht glauben, Beamerfarbe Streichen. > https://www.bauhaus.info/magnetfarben-tafelfarben/swingcolor-wandfarbe-beamerfarbe/p/27571921Stahlseele schrieb:is auch ma nett zu sehen.
ich hab ne Leinwand genau wegen der Tapete.
Das ist doch hoffentlich nur der Aufenthaltsraum für das Personal?Sierra1505 schrieb:Ist da jemand ein klein wenig Ästhetik-Fan der Dutton-Range aus der Serie Yellowstone?da musste ich bei der Beschreibung zumindest direkt dran denken.
Anhang anzeigen 1644357
Ansonsten: Stop being poor!
Celinna
Commander
hennich schrieb:Das beste Ergebnis ist die Wand absolut glatt zu bekommen und dann mit, ja ich konnts selbst nicht glauben, Beamerfarbe Streichen. > https://www.bauhaus.info/magnetfarben-tafelfarben/swingcolor-wandfarbe-beamerfarbe/p/27571921
jap siehe meine Post auf der ersten Seite , Beamerfarbe ist super man braucht keine Leinwand mehr.
ChatGehPeeTee
Lieutenant
slogen schrieb:Ein OLED C4 83" gibt es für 2500€ und ist besser als der beste Beamer.
Bin da zwar bei dir, aber bedenke, dass du 83 Zoll zumindest nicht in jede Wohnung bekommst
Hat ja nicht jeder den Segen nach einem Eigenheim.
Ich selbst wohne derzeit in einer Wohnung und in die Wand würde ein 240 Zoll passen, die steht sogar dafür bereit. Aber weder der Flur noch die Fenster per Kran spielen da mit. Balkon traue ich mich garnicht nachzumessen. Natürlich alles nur theoretisch…mit Beamer wäre das alles kein Thema. Aber Beamer ist für mich keine Option. Mein kleiner 60 Zoll verdeckt meine Kabel und zwei NAS Systeme 🙏😅
slogen
Lt. Commander
Ernsthaft?lutzpime schrieb:Kann ich so nicht bestätigen. Gerade der Fall, dass man im Bett liegen will und der Beamer strahlt an die Decke ist schwer mit einem TV umzusetzen.
Stimmt!aid0nex schrieb:Ich stimme deinen Punkten zu, aber du übersiehst eine Sache: Beamer haben noch den großen Vorteil der Portabilität. Wo immer man das Gerät nicht bewegt würde ich einen Fernseher bevorzugen, aber gerade wenn man mal temporär irgendwo eine große Bildfläche haben möchte, will ich keinen Fernseher über 40 Zoll schleppen müssen...
Mal gerade unter den Arm nehmen geht ja mit den meisten Beamern.
Darüber habe ich nicht nachgedacht. Auch hier wäre ein Beamer Ideal.ChatGehPeeTee schrieb:Bin da zwar bei dir, aber bedenke, dass du 83 Zoll zumindest nicht in jede Wohnung bekommst![]()
Land_Kind
Lieutenant
Erstaunlich, dass es für diese Produktnische noch genug Abnehmer zu geben scheint, dass überhaupt noch Projektoren hergestellt werden.
Aber ja, für mich wäre der geringe Platzbedarf eigentlich doch auch wieder ein interessantes Kriterium. Und für Besitzer von "Designer-Wohnungen" könnte das schon zum Muss-Haben-Effekt führen.
Aber ja, für mich wäre der geringe Platzbedarf eigentlich doch auch wieder ein interessantes Kriterium. Und für Besitzer von "Designer-Wohnungen" könnte das schon zum Muss-Haben-Effekt führen.