Habe es auch schon seit Release (mein Bruder hatte mich kurz vorher drauf aufmerksam gemacht zum, wusste vom Spiel nix, zum Glück sosnt hätte ich das Warten zum Release nicht ertragen xD )
Schön ist auf jeden Fall die Community, hier gibt es schon ein paar tolle Mods (z.B. erhöhte Kapazität der Verkehrsmittel), am Wenden der Strassenbahn sollte evtl auch noch gefeilt werden, im Moment geht dies nur mit Wendeschleifen, sowas wie Sackstücke mit Weichen wäre in engen Strassen schöner, naja.
Großer Kritikpunkt ist wohl der Verkehr, der Stau kann einen ganz schön in den Wahnsinn treiben und macht leider grad Anfangs Bus und Strassenbahn uninteressant.
Geld ist mit der U-Bahn zu verdienen und die Busse+ Tram dient dann leider nur der Anbindung
Grösster Kritikpunkt meiner Ansicht nach ist aber die Performance, kann auch sein, das ich eine unewöhnliche Konfiguration habe, aber es ruckelt nur so vor sich hin hier, bei nen paar anderen mit ATI Karten habe ich das auch schon geobachten können. Mein Bruder mit seien wesentlich langsameren Rechner und NV Graka hats da doch ein wneig flüssiger. Wie schon von Jolly91 angesprochen macht sich die nicht vorhande multi-core Fähigkeit bemerkbar
Auf der Wunschliste vieler Spieler, mich eingeschlossen dürfte aber ein Takt sein, damit die Fahrzeuge in geregleten Abständen die Haltestellen anfahren, Staus mal aussen vorgelassen, gibt ja auch ruhige Strassen/ U Bahn und hier wäre dies schön, weil man so die Stimmung der wartenden doch bessern könnte.
Gegner fände ich allerdings ein wenig fehl am Platz, habe auch beim Giganten immer ohen gepsielt und sonst bin ich kein Fan von Sandboxspielen ohne Gegner, aber hier ist mir so sogar lieber
Noch ein Edit^^ ein wenig verwirrend ist auch die Fahrpreisgestaltung, diese zeigt in Farben zwar wie zufrieden dies CIMs mit den Preisen sind, jedoch kann man den Preis weit ins dicke Rot hinenein erhöhen, ode rmuss ihn leider sogar wenn man einen soliden Gewinn einfahren will. Gefallen lassen sich die CIMs derart hohe Preise, indem man einfach den Angestellten soviel zahlt, dass sie zufrieden sind.
@Jolly91, brachte es bei dir was, die Priorität des Spiels auf hoch zu stellen, oder das Spiel selber auf Core 2+3 auszulagern? Habe nen Q6600 jetzt für das Spiel sogar extra auf 2,7Ghz getacktet, brachte aber nix, Spiel in Berlin 1939 atm und bin auch selten über 10 Fps.