• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines CitySkylines: Kein Neues Spiel möglich (grau)

D.Mifflin

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Habe letztes WE CS zum ersten mal über Epic installiert.

Beim Start bekomme ich gleich folgende Fehlermeldung:

Object reference not set to an instance of an object
(System. NullReferneceException)
Details:
No details


Neues Spiel ist zudem ausgegraut
Spiel frisch instaliiert. Keine mods o.ä.


Kann jmd. mit der Fehlermeldung was Anfangen?

fürn Tipp wie ich das endlich zum laufen bring, wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_6549.jpg
    IMG_6549.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 93
Hi!

Hast du die Cities-Installation schon mal überprüfen lassen?
https://www.epicgames.com/help/de/e...ic-games-launcher-spieldateien-a5720337301659

Ansonsten, wenn das oben nichts gebracht hat:
Gehören zum Spiel irgendwelche Add-Ons/DLCs dazu? Gibt für Cities ja sehr viel (offiziellen) Content. Eventuell gibt es hier einen Lade-Fehler.
Man kann DLCs wohl deaktivieren:
https://osgamers.com/frequently-asked-questions/how-do-i-disable-dlc-in-epic-games
Das würde ich einfach mal prüfen/machen und mich dann schrittweise vorarbeiten, welches DLC möglicherweise das Problem ist, falls das Spiel ohne DLCs läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.Mifflin
Danke dir!
hat leider nicht geklappt.
Hab das Spiel auch schon mehrmals deinstalliert und wieder neu.

Kann das spiel auch nicht über den Launcher starten (Es heißt immer "wird ausgeführt".

Ist das auf dem Foto normal?
 

Anhänge

  • IMG_6627.jpg
    IMG_6627.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 64
D.Mifflin schrieb:
Ist das auf dem Foto normal?
Hi! Sorry, späte Antwort, war etwas Foren-abwesend.

Hast du es inzwischen zum Laufen bringen können?

Ich habe Cities aktuell leider nicht installiert und eine unglaublich langsame Internetverbindung, so dass ich das leider nicht auf die Schnelle selbst testen kann, wie es bei Epic läuft.

Dein Ursprungsproblem hatte ich auch schon selbst, per Steam, nur dort lag es eindeutig an Workshop-DLCs/Mods.
Warum Epic dort auch diese Fehler meldet, kann ich dir leider nicht erklären.

Und ich weiß auch leider nicht mehr, wie der Content Manager "vanilla" aussah.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.745
Aufrufe
244.456
Zurück
Oben