• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Civ 5 auf Tablet benutzen?

Luis2012

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
454
Guten Morgen,
Meine Frage: Kann ich Civ 5 auf dem
"TrekStor SurfTab® wintron 10.1 pure",
Auf irgendeiner weise Spielen?

Soll Ja angeblich auch möglich sein, Steam Spiele zu streamen.

Hier mal das System:

Intel® Atom™ Prozessor mit vier Kernen
25,7 Zentimeter (10,1 Zoll) großes IPS-Display
2 GB RAM & interner Speicher mit 32 GB
5-MP-Kamera, 2-MP-Frontkamera
Windows 8.1 mit Bing, WLAN

Danke für die Hilfe!

MfG
 
Hi,

wieso nicht einfach mal installieren und probieren? Wenn das Tablet alleine nicht reicht "Steam InHome Streaming" probieren, das kann funktionieren.

VG,
Mad
 
Hallo

Weil ich mir dass erst Kaufen möchte! :)

Klingt doch schon einmal gut!

Lg
 
Um direkt auf dem Tablet zu spielen reicht die Hardware nicht aus, da bin ich mir ziemlich sicher.

Was du meinst nennt sich "In-Home Streaming" und als ich's das letzte mal ausprobiert habe, funktioniert das ganz gut, auch wenn der Input Lag groß genug war das ich nicht empfehlen würde damit einen Shooter zu spielen.
Du musst nur auf dem Tablet Steam installieren, und gleichzeitig auf deinem Desktop und Tablet laufen lassen - dann sagt dir Steam automatisch, das alle auf dem Desktop installierten Spiele verfügbar sind und möchtest du mit dem Streamen anfangen?
 
Hab das Tablet hier, aber kein CIV V. GTA 5 konnte ich über Streaming spielen, aber es dauert spürbar bis Steuer-Befehle umgesetzt werden. Rumfahren in GTA war okay, aber schießereien oder Missionen waren da eher nichts. Bei CIV hast du aber nicht so schnell zu reagieren also wird dies laufen. Abhängig vom Wlan musst du halt die Streaming Qualität anpassen.

Es gibt aber Spiele welche sich nicht von Steam streamen lassen, also vllt vorher noch mal suchen ob dies möglich ist.
 
In Home Streaming funktioniert bei mir, seitdem ich einen Router mit 5ghz WLAN habe super. Input lags oder so habe ich noch nicht bemerkt.
Zocke allerdings auf dem TV im Wohnzimmer nur Spiele mit dem Controller (Lego Batman / Jurassic Park)
 
Es kommt (Streaming außen vor gelassen) wohl drauf an, was man unter "Civ5 spielen" versteht.

Mit weit runter gedrehten Details und auf kleineren Maps mit wenigen Computergegnern wird es sicher gut spielbar sein.

Riesige Maps mit vielen Computergegnern und im Spielverlauf sehr vielen Städten und Einheiten werden wohl zu einer argen Gedultsprobe werden.
 
Wenn Steam Streaming nicht funktionieren sollte (Civ 5 ist aber ein Steam Spiel) kann man auch Splashtop versuchen.
 
Mit minimalen Settings, und langen Ladezeiten zwischen den Runden wahrscheinlich, Könnte es mal auf meinem Odys versuchen, hab nur leider wenig Zeit.
 
Zurück
Oben