• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Civilization Civ 5 stürzt beim Laden ab

smashcb

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
668
Hallo

mein Civ 5 stürzt ab, sobald er ein Spiel starten will. Also eine neue CIV runde.

Bis ins Menü usw lädt er ohne zu meckern.

Er liest noch den Text des Führers durch und währendessen, wird der Bildschirm kurz schwarz und ich bin wieder aufm Desktop.

Mods hab ich schon alle an und abgestellt.

DirectX 9 oder 10 schon ausprobiert.

Grafik auf Minimum runtergestellt.

Hat jemand ideen was es sein könnte ?
 
Lief es denn schon mal?

Grafiktreiber sind aktuell?

Steam Datenintegrität gecheckt (falls über Steam erworben)? Wenn alles okay, dann:

Lösche mal folgende Dateien:
config.ini
GraphicsSettingsDx9.ini GraphicsSettingsDx11.ini
UserSettings.ini
Lösch den Inhaöt des Cache Ordners
Alles in Dokumente - my games - civ 5

Danach prüfst du nochmal die Datwnintwgrität, damit saubere Versionen der o.g. Dateien geladen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashcb
Hi

Danke irgendwas davon hat geholfen. 11 Fehlerhafte Dateien hat er gefunden, weiß nur nicht ob das jetzt nicht einfach am löschen lag. Aber ich hab erstmal 2-3 Runden gespielt bevor ich hier antworte ... deswegen hats etwas länger gedauert ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Zurück
Oben