• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Civilization IV und Rise of Nations im Multiplayer

Aljoscha2

Banned
Hallo,

wie ist der Multiplayer Part in Civilization IV und Rise of Nations?
Mich interessert nur der Multiplayer...

Können diese beiden Spiele es mit Warcraft III aufnehmen?

Du weist aber auch, dass Civ nichts mit Warcraft gemein hat?

Jein, was ist denn Rundenstrategie?

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Spielen?

Rundenstrategie kann man mit einen Brettspiel vergleichen (wie Schach, nur das man jede Figur einmal pro Runde bewegen kann). Persönlich habe ich Civ IV noch nicht Online gespielt, da mir das zu lange dauern würde (warten und bis mal einer gewonnen hat...)

Aufnehmen auf jeden Fall, aber die beiden Spiele (Civ-WC3) kannst du nicht vergleichen...
Bei Civ im MP hat jeder ein bestimmtes Zeitlimit für seine Züge und dann kommt jede Runde die Berechnung.
Bauwerke, Truppen etc. benötigen eine bestimmte Bauzeit und stehen dann zur Verfügung.
Es ist nicht mit dem "direkten" Gameplay von WC3 zu vergleichen.

Auf youtube findest du einige Gameplay Videos...

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf 4players.de dort findest du zu allen Spielen lange Berichte/Test + Meinungen...

haasenfranz schrieb:
... da mir das zu lange dauern würde (warten und bis mal einer gewonnen hat...)

Ach was... Die letzte Partie CIV im MP haben wir in lockeren 10h durchgezogen... am Stück :D

Selecta schrieb:
Bei Civ im MP hat jeder ein bestimmtes Zeitlimit für seine Züge und dann kommt jede Runde die Berechnung.

Das kann man ein/aus-schalten. Ist auf jedenfall ratsam es einzuschalten... Ich vergesse doch gerne mal auf "Rundenende" bzw. Enter zu drücken ;)

Zurück
Oben