Hallo, ich bin neu hier. Erstmal ein Lob an das Forum, hier gibt es wirklich sehr viel interessante Themen.
Aber nun zu meiner Frage
Ich will mir noch weitere 2 GB RAM kaufen. Deshalb will ich wissen, ob es Probleme gibt, wenn man CL4 und CL5 gleichzeitig verwendet!?
Bisher sieht mein System so aus:
-E6600 @ 2,4 GhZ
-8800GTS mit 640MB
-Asrock ConroeXfire-Esata2
-2x 1GB Transcend DDR2 PC667 CL5 RAM
-550W Be Quiet! Straight Power
-250GB HDD Samsung
-Windows Vista Home Premium 32 Bit
Auf dem Mainboard sind noch zwei Stecklätze für weiteren Arbeitsspeicher frei. Wie sieht es denn mit der Wahl der RAM-Marke aus? (Übertakten will ich eigentlich nicht.)
Und im Moment bin ich mir nicht wirklich im Klaren, wie das mit Windows Vista 32 Bit und 4GB RAM aussieht, die einen sagen, im Gegensatz zu XP werden die 4 GB voll unterstützt, die anderen sagen, maximal 3,5. Was stimmt denn nun?
Danke schonmal an alle, die meinen Text gelesen haben.
Ausserdem möchte ich mich entschuldigen, falls es bereits so einen Thread gibt, aber nach langem Googlen und keiner richtigen Antwort hatte ich echt die Nase voll, von dem Rumsuchen.
Gruß GamingMachine
Aber nun zu meiner Frage
Ich will mir noch weitere 2 GB RAM kaufen. Deshalb will ich wissen, ob es Probleme gibt, wenn man CL4 und CL5 gleichzeitig verwendet!?
Bisher sieht mein System so aus:
-E6600 @ 2,4 GhZ
-8800GTS mit 640MB
-Asrock ConroeXfire-Esata2
-2x 1GB Transcend DDR2 PC667 CL5 RAM
-550W Be Quiet! Straight Power
-250GB HDD Samsung
-Windows Vista Home Premium 32 Bit
Auf dem Mainboard sind noch zwei Stecklätze für weiteren Arbeitsspeicher frei. Wie sieht es denn mit der Wahl der RAM-Marke aus? (Übertakten will ich eigentlich nicht.)
Und im Moment bin ich mir nicht wirklich im Klaren, wie das mit Windows Vista 32 Bit und 4GB RAM aussieht, die einen sagen, im Gegensatz zu XP werden die 4 GB voll unterstützt, die anderen sagen, maximal 3,5. Was stimmt denn nun?
Danke schonmal an alle, die meinen Text gelesen haben.
Ausserdem möchte ich mich entschuldigen, falls es bereits so einen Thread gibt, aber nach langem Googlen und keiner richtigen Antwort hatte ich echt die Nase voll, von dem Rumsuchen.
Gruß GamingMachine