Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diesbezüglich besteht keinerlei Interesse. Wenn ComputerBase aus so etwas einen Nutzen ziehen möchte, wäre der organisatorische Aufwand unvorstellbar. Es mag möglicherweise etwas eingebildet klingen. Aber ComputerBase ist längst zu groß und zu "professionell" für ein solches Vorhaben
@ Jan ihr müsst ja nicht da Mitmischen. Ich glaube hier gibt es genügend Boardies die es locker hinbekommen einen Clan mit Homepage zu errichten. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ausschaut aber nen Server könntet ihr dann doch siche rspenden oder?
Wir würden also den Namen geben, ohne direkten Einfluss auf den Clan zu haben? Ist dir bewusst, welchen Schaden die Seite (das Unternehmen) dadurch im Extremfall haben kann? So etwas könnten nur wir selber verantworten und dafür haben wir weder die Zeit noch denken wir, dass uns ein Clan "weiter bringen" würde.
Wie meinst du das jetzt, Jan? Hast du ein Beispiel was ein Schaden im Extremfall für Computerbase/Forumbase haben könnte? Was kann ein Clan schon schlimmes tun?
Ich habe vor Jahren selber einmal relativ aktiv im Clanleben teil genommen, deshalb spreche ich bestimmt nicht ganz ohne Vorkenntnis ;-)
Nehmen wir nur ein Beispiel:
Was wäre, wenn die Sache aus dem Ruder läuft und Clan-Mitglieder mit "CB-Tag" teamkillend und rechte Sprüche brüllend über die Server rennen?
In über fünf Jahren haben wir es nicht nur geschafft, im Schnitt fast 50.000 Besucher täglich auf diese Seite zu bringen. Der Name ComputerBase hat sich darüber hinaus fest in der "Branche" etabliert und steht für eine gewisse Qualität. Das Risiko, dem Namen (Der Firma) durch einen Gaming-Clan Schaden zuzufügen, ist einfach zu groß (und der Nutzen zu klein).
Ja einer kann ja eine Homepage machen nur für den Clan. (ich wüsste nicht was daran schaden würde,sorry). Außerdem wären dann auch ein paar Links zu CB enthalten.
Also Clan würden wir ja auch Werbung auf den einzelnen Servern machen und das bedeutet für euch mehr zulauf. Ich finde es mehr positiv statt negativ...
edit: Habe grade das mit den rechten Sprüchen gelesen. Da gegen kann man die einzelnen Leute nur aus dem Clan werfen, wobei ich mir sicherbin, dass hier nur Erwachsene (zumindest das Verhalten) Benutzer sind.
Also Clan würden wir ja auch Werbung auf den einzelnen Servern machen und das bedeutet für euch mehr zulauf. Ich finde es mehr positiv statt negativ...
Ich interpretiere das einfach einmal als "ich spamme mit say-alias die URL in den Chat", was definitiv keine Werbung wäre, die wir vertreten können. So etwas ist nicht professionell - und das sollte/muss es sein.
In Bezug auf b-runners Posting nochmal die Aussage an alle:
Schließt euch hier im Forum zusammen und gründet nen unabhängigen Clan! Wieso hab ich immer öfter das Gefühl, dass einige einen Nutzen aus dem Bekanntheitsgrad von CB/FB ziehen wollen? Gamesseite mit CB-Unterstützung, Clan...was kommt als nächstes?
Es kann doch nich so schwer sein sich hier zusammen zu schließen und nen Clan, völlig unabhängig von CB/FB zu gründen.
Gute Frage! Wir versuchen hier grade einen Kompromiss bzw. Lösungen zu finden um dieses "Nein" in ein "Ja" zuverwandeln...
edit:
Ich interpretiere das einfach einmal als "ich spamme mit say-alias die URL in den Chat", was definitiv keine Werbung wäre, die wir vertreten können. So etwas ist nicht professionell - und das sollte/muss es sein.
Oh man du bist eine harte Nuss...
Wir würden nicht Spammen sondern einen Verwies auf das Fourm geben. Ich habe schon oft genug erlebt wie die Spieler im Game-Chat um Hilfe gefragt haben und da wäre es angebracht (nicht als spam )
edit2:
Schließt euch hier im Forum zusammen und gründet nen unabhängigen Clan! Wieso hab ich immer öfter das Gefühl, dass einige einen Nutzen aus dem Bekanntheitsgrad von CB/FB ziehen wollen? Gamesseite mit CB-Unterstützung, Clan...was kommt als nächstes?
Kontakt mit den haupterantwortlichen Orgas des CB-Clans aufnehmen und die Sache ansprechen. Quasi jemand, der direkter Hauptansprechpartner für die ComputerBase-Oberen ist. Dieser hält auch den Kopf für den Clan hin. Bei richtig schweren/wiederholten Vergehen Beeindigung der "Partnerschaft".
Aber ich sehe ein, dass im Endeffekt Computerbase dadurch nicht genug gewinnen kann. Hast hier recht, dass aus dieser Sicht der Schaden/Nutzen-Faktor zu groß bzw. zu gering für CB ist.
Aber ne nette Idee fand ich es schon, da hier eine sehr starke Community und Partner dahinter wäre....
//EDIT: Huch, da haben einige schneller getippt als ich. Hat sich erledigt.