Notiz Classic Anniversary Collection: Arcade-, Castlevania- und Contra-Klassiker kommen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.431

easy.2ci

Commodore
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
4.165
Castlevania :love::love::love::love::love::love: Contra 💘💘💘💘💘💘
Gekauft für XBOX und Switch

Dachte die kommen nie für die aktuellen Plattformen raus. Zeit wirds.

Castlevania 1 war zusammen mit Ice Climber mein erstes Videospiel.
 

engineer123

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.074
Contra -> GOIL!

Oder besser gesagt: Probotector!

Aus heutiger Sicht ist die Zensur damals so lachhaft.
 

Damien White

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.258
Ach schon wieder ein Rerelease von alten Titeln...

Ist Konami überhaupt ein Spieleenwickler oder machen die nurnoch Rereleases und Pachinko?
 

iceshield

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
646
Tolle Idee, wird direkt gekauft. Ich liebe diese retro Sachen.
 

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.431
Artikel-Update: Die Castlevania Anniversary Collection wird am 16. Mai veröffentlicht. Zusätzlich zu den bereits genannten Spielen wird die Sammlung Castlevania The Adventure, Castlevania II: Simon's Quest, Castlevania Bloodlines (The New Generation) sowie das nur in Japan veröffentlichte Kid Dracula aus dem Jahr 1990 enthalten. Auf Castlevania wird im Sommer die Contra Anniversary Collection folgen.
 

scryed

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.915
Ach man warum nicht castlevania rondo of blood..... Auch nen super Teil und relative unbekannt in hiesigen Gefilden
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.718
Probotector war geil, aber mit Castlevania konnte ich irgendwie nie was anfangen (damals auf dem Gameboy).
 

FatalFury

Ensign
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
233
Super Probotector ist mir 1000% lieber, ich hasse die Contra Jungs.
 

Four2Seven

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
655
Ich fand die Roboter aus Probotector immer besser als die Söldner aus Contra. Eigentlich der einzige Fall, wo mir die europäische Variante besser gefällt.
 

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
5.602
castlevania&contra :love:
 

freezer255

Newbie
Dabei seit
März 2017
Beiträge
5
Wie alle das feiern :rolleyes:
Ich sage nur retropie, 1000 mal mehr Spiele und 1000 mal mehr Möglichkeiten.
Und für jeden halbwegs klar denkenden Mensch ist die Installation ein Kinderspiel.
 

Rave_Zero

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
91
Ich fand die Roboter aus Probotector immer besser als die Söldner aus Contra. Eigentlich der einzige Fall, wo mir die europäische Variante besser gefällt.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Die Roboter Optik war sehr gelungen und machte auch viele Aktionen nachvollziehbar. Schön wäre es wenn man die Optik auswählen könnte, inklusive HQx4 Filter, somit würden alle glücklich werden.
 

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
5.602

AshS

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
870
Ich würde MAME empfehlen, die Arcadeoriginale sind meist deutlich besser als die Konsolenports.

Wer Shoot 'em up mag ist mit Gradius schon gut bedient, aber da fehlt auch noch klar die Parodie darauf, nämlich die drei 'Parodius' Arcadespiele, auch von Lifeforce gibt es noch einen zweiten Teil!

Gegen Metal Slug 1-5 kommt ein Contra auch nicht im geringsten an, also ich kann mit diesen Fertigpaketen ehrlich gar nichts anfangen.
 

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
5.602
Top