News Claude Code aus den Pro-Tarif entfernt: Anthropic testet Reaktion bei kleiner Zahl von Entwicklern

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent, the_IT_Guy und Kuristina
Die fischen doch alle im trüben. Durchdachte Geschäftsmodele sehen anders aus. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Riverxy und the_IT_Guy
Die müssen so brutal keine compute Leistung mehr haben...
Wie war das? Wachstum um Faktor 30 im Vergleich zum Vorjahresquartal?

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Thaliya, slow_snail und 3 andere
Erst die Leute dazu bringen es zu adaptieren, dann sie abhängig machen weil es ohne nicht mehr geht und dann den Preis hochschrauben. Und das alles im Speed-Kapitalismusmodus.

Der Vorteil von Claude Code: ich kann schnell etwas programmieren ohne Kenntnisse. Der Nachteil: man kann selbst nichts maintainen, weil man keine Kenntnisse hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Benj und Fabii02
Das Ergebnis des Tests:
Noch sind die Kunden nicht bereit mehr zu bezahlen.
Wir steigern sukzessive die Abhängigkeit, heben die Preise in regelmäßigen Abständen leicht an.
Wenn feststeht, dass die Abhängigkeit ein bestimmtes Maß erreicht hat, dann packen wir den Hammer aus...

Das 1*1 eines Dealers!!!111!!11!

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
aid0nex schrieb:
Geil, jetzt beginnt der Entshittification Cash Grab sogar schon bei den AI Anbietern! 🥳
Das wundert dich jetzt aber nicht wirklich, oder?

• Gefällt mir
Code kann man eh nur mit Max plan vernünftig nutzen, das Ding saugt Tokens ohne Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ginlock, Skidrow1988 und Benj
Einfach Copilot reinpatchen. Der wird ja mittlerweile überall reingepatcht, im Kühlschrank, in Müller Milch.
und die ganze KI aus Anthropic entfernen.

Prost

• Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym
@Protogonos , heute ist eben alles KI, selbst eine normale Rechnung wie 2+4.
"Was ist das?"
"Ki."
"Und was macht das?"
"Blaues Licht."
XD

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, warhog, schneeland und eine weitere Person
erst gab es wenig Nutzer für ein Modell.
Das ist dann die Frage, ob das damals rentabel war.

Jetzt gibt es mehr Nutzer für ein Modell und alle Anwender merken, dass die Leistung der KI nachläßt. Weil einfach Rechenleistung für die Menge an Nutzern nicht reicht.

Doch halt. Mehr nutzer bedeutet auch mehr Einnahmen. Das nicht Ausreichen der Rechenleistung sollte also nur ein temporäres Problem sein.

Doch wieder halt. Gerade Ram- und Speicherpreise steigen aktuell. Dementsprechend auch die von KI-Beschleunigern und den Rechenzentren.
Weiterhin verlangsamt sich der Ausbau aufgrund Knappheit.

Gegenargument: Aber die Modelle werden immer mehr verfeinert, so dass gleiche Modellleistung bei weniger Rechenpower und Speicher möglich ist.

Doch wieder halt. Da wird immer mehr in das Drumrum gesteckt, was vorher nicht da war, und vorher nur wenige vermisst haben....
Design, Cowork, Persönlicher Assistent....

Also warum nicht ein Modales System, wo man sich die Komponenten rauspicken kann, die man haben will, als die immer teurer werdende Eierlegende Wollmilchsau?
Dann merken die Entwickler vielleicht auch, was wirklich gefragt ist, und was am Kunden vorbei entwickelt wurde.

Ich wollte von GPT weg und hab grade Claude im Test. Leider ist das für mich völlig nutzlos. Egal ob ums Coden oder die Analyse von Gcodes oder viel einfachere Tasks geht. Die tokens von Pro reichen keine Stunde bis man ins Limit läuft. Und das selbst wenn nicht das Spitzenmodell genutzt wird. Schade. So muss ich zurück zu chatgpt.

Erinnert in der Monitarisierung an Sexchats mit 0190er Nummer, nur das erstmal nur die Schalte frei ist....dann kann man labern pro zusätzliches Wort. Wird ein Banger.

Ki rechnet sich also weder mit vielen, noch mit wenigen Nutzern.
Man könnte sagen, die Rechnung geht nicht auf...

• Gefällt mir
Das ist die Zukunft Leute! Die BigFIveAIs werden die neuen "Sklavenhalter" wer nicht will, der muss sie ja nicht nutzen. :evillol: :evillol: :evillol:

Wobei die Chineen auch aufholen. Also Huang sagts ganz bitter, was die Chinesen nicht im Fertigungsgrad haben, haben sie dafür in der ENergie und in den Produktionskapazitäten.

Damit können die Amis auch nicht dauerhaft jeden Mondpreis verlangen..... also langsam werden die Chinesen mir aber auch immer sympatischer... weil die ganzen amerkansichen Service Geschichten sie total unsympatisch machen. Ich mein, man macht nen Abo, und die ändern die Konditonen.... was ekelhafteres gibt es wohl nicht. Das kann man sich nur leisten wen Menschen extenziel von einem abhängig sind. Und die Leute werden das auch icht vergessen. Selbst wen sie das erstmal mitmachen. Die sind sofort bei alternativen weg. Mit so einem geschäftsgebaren züchtet man sich die Ekelhaftesten untreusten Kundern heran die man haben kann. Das vergiss niemand. Selbst zurückruderst.

Aber mein gott... sie ist es halt beim Kapitalismus... machen wir ja bei den Automobilen ja auch schon länger mit wo man nicht mehr die Vollausstattung erwirbt die man mitbezahlt und deren Funktion man Mieten darf, solange der Hersteller sich einbildet das es sich für ohn lohnt. :freak: :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben