Clean Install: Key passt nicht zum Image?

hardblogger

Lieutenant
Wollte gerade bei vorhandener win7 Installation einen Win10 clean install machen.
Dabei bekomme ich allerdings die Fehlermeldung, dass der Key nicht passt.
"der eingegebene product key ist für die zur installation verfügbaren windows-images nicht gültig"
Was kann da los sein? ist die Version 1511 N, da sollte das doch klappen. Der key ist von der win 7 home premium version, mit der der Rechner mal ausgeliefert wurde. Und die Win10 iso ist ja für home und pro gültig.
Woran kann das liegen?

Ich danke!

Hi,

die "N-Versionen" zählen als eigenständige Version vgl. mit.Windows Home, Professional, Enterprise usw. .Diese Versionen können nur mit einer "N-Lizenz" aktiviert werden, nicht mit einer Normalen.

Gruß

Die "N"-Versionen (ohne Windows Media Player) brauchen auch eine "N"-Seriennummer.
Wenn deine Windows 7 Version keine "N" ist/war, kann es nicht funktionieren.

Ah ja, danke - wer hätt's gedacht! Bin halt kein Fan von Mediaplayer&co, dachte, das kann ich mir dann gleich sparen...
Werd's gleich noch mal mit ner normalen Version probieren!

Ich habe auch Windows 10 drauf und habe den Media Player noch nie gesehen...

der ist da auch nicht mehr so Standard. Gibt ja jetzt das Groove Dingens für Musik.

Schade - dachte, je weniger installieren, desto besser...aber gut, dann halt die volle dosis :)

Jo der Mediaplayer hat Windows seit jeher mega langsam gemacht.... :rolleyes:
Und dann noch der ganze Festplattenspeicherplatz :D
@Knolle: der ist weiterhin da, Startmenü hoch und media eintippen schon taucht der als Desktop-App auf.

Zuletzt bearbeitet:
*gg*
Ja, klar ist der da und ich kann ihn auch aufrufen.

Ich verwende allerdings MPC zur Video-Ausgabe bzw. XMPlay als Audio-Ausgabe und IrfanView als Bildbetrachter.

Es ist bei mir gar keine Dateiart mit dem WMP verknüpft.
Von daher ist es mir mehr als egal ob da jetzt ein Programm mehr oder weniger installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen dass ich die integrierte Lösung eigentlich immer bevorzuge bevor ich mir noch 5 weiter Programme von Drittanbietern installiere.

Zurück
Oben