Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC extrem langsam - Maus reagiert verzögert, selbst nach Clean Install
Wie ich es angehen würde (nach den bisherigen Erkentnissen): Reduzierung auf das nötigste!
Alle USB Geräte (außer Maus + Tastatur), Netzwerkkabel, 2. Monitor entfernen.
Zusätzliche PCI-E Karten ausbauen.
Unnötige Datenträger (SATA, M.2, USB) abziehen / ausbauen (M.2). Nur von C: booten. Alle Datenträger (SATA, M.2, USB) abziehen / ausbauen (M.2). Livesystem wie Hiren's Boot CD oder Linux per USB booten.
Memtest laufen lassen.
Ich habe das Ganze auch bei einem Freund getestet: Meine CPU in seinen PC eingebaut und siehe da, genau dasselbe Problem wie bei mir.
Dann haben wir seine CPU in meinen Rechner gesteckt, und alles lief absolut problemlos. 🙂
In gerade einmal zwei Jahren sind bei mir schon zwei Intel-CPUs "gestorben". 😢 Erst der i5-13400F, und jetzt der i5-14600KF …
RMA ist eröffnet und morgen geht der zurück. Dafür kommt der 14900KF rein und hoffentlich hält der einige Jahre durch 3 mal auf Holz klopfen..
Ja, dann gehst Du den richtigen Weg.
Ich würde nur zusätzlich die aktuellste Bios Version einspielen. Was die Haltbarkeit des 14900KF angeht, hast Du bis auf das letzte Update (13c) die nötigen Patches im Bios schon integriert, aber im Changelog ist doch einiges dabei, was man an Sicherheitsfeatures haben sollte, u.a. wohl auch die Microsoft Zertifikate.