MK8025GAS
Cadet 4th Year
Guten Morgen
Ich möchte ein Clean Install von Windows 11 vornehmen auf einem PC, auf dem schon ein Win11 läuft. Nun muss ich bei der Installation den Speicherort wählen. Dort habe ich die folgende Auswahl:
Datenträger 0 Partition 1 --> System
Datenträger 0 Partition 2 --> MSR (reserviert)
Datenträger 0 Partition 3 --> Primär
Datenträger 0 Partition 4 --> Wiederherstellung
Datenträger 1 Partition 1 --> MSR (reserviert)
Datenträger 1 Partition 2 --> Laufwerk mit vorhandenen Daten, soll bestehen bleiben
Datenträger 2 Partition 1 --> USB-Boot-Stick
Frage: Wie vorgehen bzw. wohin installieren? Frei ist nur "Datenträger 0 Primär". Im Netz habe ich aber auch gesehen, dass ich alle Partitionen auf Datenträger 0 löschen soll. Allerdings erinnere ich mich daran, das unter Win 7 oder 10 mal gemacht zu haben und damit die Festplatte (fast) gekillt zu haben, weil ich offenbar die Partitionen in der falschen Reihenfolge gelöscht habe.
Was ist also hier das beste Vorgehen, um Win11 clean zu installieren? Danke!
Ich möchte ein Clean Install von Windows 11 vornehmen auf einem PC, auf dem schon ein Win11 läuft. Nun muss ich bei der Installation den Speicherort wählen. Dort habe ich die folgende Auswahl:
Datenträger 0 Partition 1 --> System
Datenträger 0 Partition 2 --> MSR (reserviert)
Datenträger 0 Partition 3 --> Primär
Datenträger 0 Partition 4 --> Wiederherstellung
Datenträger 1 Partition 1 --> MSR (reserviert)
Datenträger 1 Partition 2 --> Laufwerk mit vorhandenen Daten, soll bestehen bleiben
Datenträger 2 Partition 1 --> USB-Boot-Stick
Frage: Wie vorgehen bzw. wohin installieren? Frei ist nur "Datenträger 0 Primär". Im Netz habe ich aber auch gesehen, dass ich alle Partitionen auf Datenträger 0 löschen soll. Allerdings erinnere ich mich daran, das unter Win 7 oder 10 mal gemacht zu haben und damit die Festplatte (fast) gekillt zu haben, weil ich offenbar die Partitionen in der falschen Reihenfolge gelöscht habe.
Was ist also hier das beste Vorgehen, um Win11 clean zu installieren? Danke!