Clean install von 8.1 auf 10?

speedymcs

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe einen neuen Laptop, der mit Windows 8.1 ausgeliefert wurde. Ich habe als erstes blindlings auf Windows 10 geupdated. Dann ist mir aufgefallen, dass alte Ordner und Programme im "Windows.Old"-Ordner weiter existierten und es gefiel mir nicht, mit dem Microsoft-Account angemeldet zu sein. Ich habe die Reset-Funktion von Windows ausgefuehrt und den Laptop wieder in den Werkszustand versetzt.
Kann ich nun eine Windows 10 Iso herunterladen, vom Stick installieren und dann mit der Product-ID, die mir 8.1 zurzeit anzeigt, aktivieren?

Du kannst auch einfach beim Update von 8.1 auf 10 auswählen, dass nix übernommen wird.

Ansonsten hättest du den Windows.Old-Ordner auch einfach über die Windows-Systembereinigung löschen lassen können.

Wenn du 8.1 auf dem gleichen Gerät auf Windows 10 upgegradet und aktiviert hast auf dem du jetzt einen Clean Install machen willst, installierst du 10 einfach clean, überspringst die Produktkeyeingabe und bist fertig.

Windows aktiviert sich dann von selbst sobald eine Internetverbindung besteht.

DocWindows schrieb:
Wenn du 8.1 auf dem gleichen Gerät auf Windows 10 upgegradet und aktiviert hast auf dem du jetzt einen Clean Install machen willst, installierst du 10 einfach clean, überspringst die Produktkeyeingabe und bist fertig.

Windows aktiviert sich dann von selbst sobald eine Internetverbindung besteht.

Okay, ganz hab ichs noch nicht verstanden :) Ich habe auf Windows 10 geupgraded, dann einen Reset durchgefuehrt, der zu 8.1 zurueckgesetzt hat. Kann ich jetzt den clean install mit dem MS media creation tool durchfuehren, oder muss ich erst wieder auf Windows 10 updaten damit die Aktivierung funktioniert?

Zurück
Oben