Click2Play in Vivaldi

Cin-Hoo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
619
Hallo!

Für ein Lernprogramm, das ich im Rahmen eines SGD-Lehrgangs durcharbeiten muss, musste ich leider wieder den Adobe Flash Player installieren. :freak: Normalerweise verwende ich als Standardbrowser den Mozilla Firefox, zur Zeit teste ich aber, ob Vivaldi das richtige für mich ist. Dementsprechend nahm ich die PPAPI-Version. Nach der Installation konfigurierte ich den Flash Player und schaute danach in die Vivaldi-Plug-In-Verwaltung. Dort ist beim Adobe Flash Player die Option „Ausführung immer erlauben“ deaktiviert. Von daher ging ich davon aus, dass mir Vivaldi beim Vorhandensein von Flash-Inhalt eine Click2Play-Aufforderung anzeigt. Aber nein, nachdem ich in waveLearn (SGDs Lehrgangsplattform) das Lernprogramm auswählte, startete es sofort. Wie kann das sein? Bedeutet die deaktivierte Option „Ausführung immer erlauben“ in Vivaldi nicht grundsätzlich Click2Play? :confused_alt: Gilt dies für Websites mit verschlüsselter Verbindung und gültigem Zertifikat nicht? Wie bekomme ich in Vivaldi für den Adobe Flash Player striktes Click2Play hin? Oder muss ich ihn wirklich immer deaktivieren, wenn ich ihn nicht benötige? Das wäre ja etwas sehr unpraktisch. :rolleyes:

Ist Click2Play, sofern es vom Browser richtig angewandt wird, und allgemein der deaktivierte Zustand von sicherheitsgefährdenden Plug-Ins generell sicher?

Gruß von Cin-Hoo
 
Das folgende in die Adresszeile hämmern vivaldi://chrome/settings/content und unter Plug-Ins Selbst auswählen, wann... ​auswählen, dann sollte es wie gewünscht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat funktioniert! :) :daumen: Ich konnte mich an diese Option, trotz meiner anfangs durchgeführten "Konfigurationstour", gar nicht mehr erinnern. :freaky:

Gruß von Cin-Hoo
 
Zurück
Oben