News Vivaldi 5.4 mit Vivaldi Mail 1.1: Chromium-Browser mit neuem E-Mail-Client erschienen

@DonConto

Ok, interessant. Ich hatte wie gesagt unter macOS Seit Jahren kein Problem mehr. Aber es war auch schon genau andersherum das unter macOS YouTube nicht brauchbar war und unter Windows lief alles 1a, auch mit Nvidia.
 
@Cool Master

Die Fensterleiste stört, weil das Design auf rahmenlos gestaltet ist. Vivaldi nutzt halt als Design etwas komplett eigenes, das prinzipiell mit seinen Elementen nur farblich aber nicht gestalterischin die Desktop-Guideline eingepasst werden kann. Das hat große Vorteile für Vivaldi, weil dadurch auch eine GUI-Anpassung an die jeweils vordergründige Website erfolgen kann. Die Titelleiste des Fenstermanagers stört dabei aber - auf Windows gibts die nicht. (alle Fenster-Buttons landen in der Tab-Leiste)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@Cool Master
Wenn es so aussehen würde wie auf dem Bild, hätte ich nichts gesagt. Leider respektiert Vivaldi überhaupt nicht die Anordnung und den Style der Bedienelemente.
Hier mal ein Beispiel aus einer Xubuntu VM:

1660142686495.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
DonConto schrieb:
Habe Vivaldi nur unter Windows (10+11) probiert, ja. GPU ist von nVidia.
hab keinerlei Problem mit NUC11 auf Windows 11. Liegt wohl am Nvidia Treiber


bin als jahrelanger Opera Nutzer umgestiegen weil ich die Weise wie das Team dort die Leute die Bugs meldeten und Anregungen gaben behandelt haben nicht in Ordnung fand. Im Prinzip ignorierte man dort beschwichtigend und wollte nur noch die Zielgruppe DAU (überspitzt gesagt, weil einige Standardeinstellungen mit dem normalo als Nutzer begründet wurden) bedienen. Das Opera Team glaubte, dass man mit hippen Marketing die alte Nutzergruppe der Technikaffinen ersetzen kann. Dazu kam das China Zeugs und die eingebauten Tracker in der mobile Version (dort bin ich schon lange auf Vivaldi umgestiegen).
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterMaso schrieb:
Wenn es so aussehen würde wie auf dem Bild, hätte ich nichts gesagt. Leider respektiert Vivaldi überhaupt nicht die Anordnung und den Style der Bedienelemente.
Hast du unter Einstellungen / Darstellung schon die Funktion "Systemfenster verwenden" probiert.
Das sollte eigentlich helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
Zurück
Oben