News Vivaldi 5.4 mit Vivaldi Mail 1.1: Chromium-Browser mit neuem E-Mail-Client erschienen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: IrontigerX, aklaa, R O G E R und 2 andere
Eben installiert mal schauen wie stabil er ist :)
 
Die letzte Vivaldi Version machte bei mir Stress beim Abspielen von YouTube Videos. Bin dann auf den Brave gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur und bernyfritz
nutze mittlerweile wieder Vivaldi nachdem Firefox einfach nichts mehr taugt. Den Mail Client brauch ich zwar nicht, der Browser ist aber top.
 
Nutze ihn als Zweitbrowser noch gerne auf Windows, aber auf Linux kann man sich Vivaldi nicht wirklich antun.
 
Da Opera nach Version 15 für mich gestorben ist, musste ich leider den Browser wechseln, zu Firefox und Chrome. Mit Firefox kann ich mich halbwegs anfreunden, vermisst habe ich Opera dennoch.
Zu Vivaldi bin ich seit Version 1.0 und ist seitdem mein Hauptbrowser :D
Vielleicht werde ich mir noch Otter (auch an Opera 12.xx angelehnt) ansehen, das hat nämlich kein Chromium :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und SFFox
HdKCM schrieb:
Da Opera nach Version 15 für mich gestorben ist [...] vermisst habe ich Opera dennoch.
[...]
Vielleicht werde ich mir noch Otter (auch an Opera 12.xx angelehnt) ansehen, das hat nämlich kein Chromium :freaky:
Same, Vivaldi ist mit Websites, Mails und Kalender sync ein rundes Zentrum meiner Internet-Nutzung geworden (inkl. Android Version). Dass man neben seinem Account-Passwort (für Sync etc.) noch ein weiteres zur Verschlüsselung der Userdaten vergeben muss, hat mich zusätzlich erfreut :)

Otter ist ja ein schönes Projekt, aber noch etwas weit weg von einer Vivaldi Alternative. 👍
 
Vivaldi wir immer mehr zu meinem Standartbrowser, teste ihn nun schon ein Jahr als Zweitbrowser und er funktioniert und läuft absolut super. Normalerweise nutze ich Opera als Standartbrowser, aber ab und an spinnt der immer mal mit einigen Updates.
Wird nicht mehr lange dauern bis Vivaldi mein Standartbrowser wird.
Beim E Mail Client werde ich wohl weiterhin auf Thunderbird setzten, der läuft einfach seit Jahren perfekt und dank MozBackup ist das Backup erstellen ein Kinderspiel bei diesem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
MasterMaso schrieb:
aber auf Linux kann man sich Vivaldi nicht wirklich antun.
Warum denn das? Habe ihn auch als Sekundaerbrowser installiert und bislang nichts auffaelliges festgestellt.

Generell kann man sich Vivaldi aber eh nicht als Hauptbrowser antun, da Chromiumbasis. Zumindest nicht, wenn man Google nicht noch mehr Macht in die Hand geben will.
 
MasterMaso schrieb:
Nutze ihn als Zweitbrowser noch gerne auf Windows, aber auf Linux kann man sich Vivaldi nicht wirklich antun.
Kann ich nicht nachvollziehen, habe 0 Probleme unter Linux und Windows. Ziemlich gleichwertige Experience unter den komplett verschiedenen Betriebssystemen und das bei meistens 50+ Tabs offen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
DonConto schrieb:
Die letzte Vivaldi Version machte bei mir Stress beim Abspielen von YouTube Videos. Bin dann auf den Brave gewechselt.
Hab schon gedacht, dass ich der einzige gewesen bin mit dem Problem. Hast du schon Version 5.4 ausprobiert?
 
DonConto schrieb:
Die letzte Vivaldi Version machte bei mir Stress beim Abspielen von YouTube Videos. Bin dann auf den Brave gewechselt.
Bei mir das selbe. Unter Win 10 wie auch (frisch aufgesetzt) Win 11. Auf dem Handy nutze ich ihn als einzigen Browser aber am PC für mich leider nicht nutzbar. Da tuts dann der Edge.
 
Prolokateur schrieb:
Hab schon gedacht, dass ich der einzige gewesen bin mit dem Problem. Hast du schon Version 5.4 ausprobiert?
Nein, ich bleibe beim Brave, den ich auch auf dem Handy nutze. Und der Mailclient ist für mich uninteressant weil ich da gut versorgt bin.
 
DonConto schrieb:
Die letzte Vivaldi Version machte bei mir Stress beim Abspielen von YouTube Videos. Bin dann auf den Brave gewechselt.
Ich hatte probleme mit der HW Beschleunigung. Alles sah aus als wären da lauter Bildfehler im Browser.
Dann den AMD Treiber aktualisiert und alles läuft wieder wie Butter. Auch mit dem 5.3er.

Ohne HW Beschleunigung ging es komischer weise.
 
Frage an die Leute mit YouTube Problemen nur Windows im Einsatz? Ich habe da seit Jahren keine Probleme mehr. Glaube das letze mal mit 3.x als es Probleme gab aber da war es nur unter MacOS und Windows nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lammi
Turbosloth schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen, habe 0 Probleme unter Linux und Windows. Ziemlich gleichwertige Experience unter den komplett verschiedenen Betriebssystemen und das bei meistens 50+ Tabs offen. :)
Geht mir nicht um Probleme, er sieht leider einfach nicht ansatzweise natürlich aus unter Linux. Weder unter KDE noch Gnome.
Unter MacOS und Windows hingegen passt es soweit.
 
Cool Master schrieb:
Frage an die Leute mit YouTube Problemen nur Windows im Einsatz? Ich habe da seit Jahren keine Probleme mehr. Glaube das letze mal mit 3.x als es Probleme gab aber da war es nur unter MacOS und Windows nicht.
Habe Vivaldi nur unter Windows (10+11) probiert, ja. GPU ist von nVidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben