Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wo mach ich das?
hab keine einstellung dafür.
handy is 2.3.6 und tablet 4.0.3.
und wenn ich das hab, wie schick ich die ordner rüber?
hab ca 12gb daten die aufs handy sollen^^
Unter 4.0.4 kannst du es unter Systemeinstellungen -> Mehr -> Tethering und mobiler Hotspot -> Mobiler WLAN-Hotspot aktivieren. Kann es dir leider nicht für 2.3.6 sagen, sorry.
12GB? Wie lang soll das dauern? Schnellste Möglichkeit ist Tablet an PC, Daten rüber auf den PC schieben. Tablet ab. Handy dran, Daten auf Handy schieben. Fertig.
@Yuuri der Name WLAN-Hotspot macht genau das wie er heißt. Das heißt das Handy oder 3G Fähige Tablet startet einen WLAN Hotspot (Die Mobile Version nennt sich Hotspot gegenüber dem WLAN-Router zuhause) um stellt so über WLAN die mobile Internetverbindung des Handys/Tablets zur Verfügung. Auf Deutsch das Gerät wird zu einem WLAN Router an dem sich andere WLAN fähige Geräte anmelden können. Dadurch das es über WLAN und nicht über Bluetooth Tethering sein Internet zur Verfügung stellt limitiert nur die Empfangsqualität des Handys. Was der WLAN Hotspot aber NICHT tut ist einen Zugriff auf die Daten/Verzeichnisse des Geräts, das den Hotspot zur verfügung stellt zu gewähren!
tethering hab ich, aber ich steh gerade aufm schlauch, was hat das mit dateitransfer zu tuen?
ich möchte ordner xy vom tablet aufs hady schicken.
ich habe root und es dateiexplorer.
ich habe keine ahnung was ich klicken muss damit meine ordner rüber kopieren.
12GB? Wie lang soll das dauern? Schnellste Möglichkeit ist Tablet an PC, Daten rüber auf den PC schieben. Tablet ab. Handy dran, Daten auf Handy schieben. Fertig.
Dort gibts bei 4.0.4 auch den Punkt für ein Adhoc-Netzwerk. Ich weiß wie gesagt nicht, ob dieser bei 2.3.6 vorhanden ist.
Das Kopieren danach wäre im Prinzip gar nicht schwer. Solid Explorer (hat bei mir den ES Dateiexplorer ersetzt) hat bspw. einen integrierten FTP-Server, wodurch du dann ganz einfach Sachen freigeben kannst.
Wenn du Root hast ist die Lösung einfach. Lade dir den Samba Fileexplorer runter.
Wenn du ihn dann gestartet hast auf dem Tablet wird der ES Dateimanager auf dem Handy beim Scannen nach Lan Geräten das Android Tablet finden und du kannst die Daten verschieben.
super nice, werde ich später versuchen, beide geräte haben root und estrongs.
hab jetzt gerade die geräte am pc, aber für die zukunft wäre es besser wenn die geräte unabhängig arbeiuten können
Nachtrag: mit samba filesharing in combination mit estrongs geht es wunderbar