Jackery IFA Fireplace

Clipinc : Mp3 Anfang und

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Wenn ich die Musik von Clipinc als MP3 abspeichere hba eich das Problem, dass der Anfang

und das Ende der MP3 leise anfängt und und nach ein paar Sekunden erst die richtige Lautstärke hat.

Ich hab schon was über das sog. "faden" gelesen finde es aber nicht im Programm.

Wie kann ich das Problem behen bzw. wie kann ich die bereits aufgenommene Musik so

speichern, dass dieser Effekt nicht mehr auftritt?
 
Sollte der Player diese Option nicht besitzen nimm doch ein andres ich empfehle dir Winamp. Das hat nichts mit dem Speichern der Datei zu tun du siehst das schon richtig das Fading dabei die Grosse Rolle spielt. Ich kenne das Prog. aber nicht und kann dir nicht sagen ob es das auch ausstellen kann.
 
Hast du ne Anleitung wie das mit Winamp geht?

Ich denke ich brauch die Pro - Version für das "fade" :freak:
 
Winamp hat damit nichts zu tun. Er meint nicht das Hören der Lieder
ClipInc nimmt die Lieder auf und speichert sie als große MP3 auf der Festplatte. Teile davon, also die Lieder kann man seperat abspeichern.
Und eben dieser Speichervorgang hat den Fade-Effekt.

Ich nutzte ClipInc auch, aber mich stört es nicht.
Das Faden kannst du meines Wissens nach leider nicht abstellen, soll aber kommen (oder ist schon in der käuflichen Version).
Vieleicht kannst du als Lösung mehr Abstand zum Anfang und Ende machen und sie später dann bearbeiten, also die Fade-Effekte abschneiden.

Hoffe es hilft!
 
Nein, leider funktionier MP3Gain nicht. Ich bearbeite alle meine MP3s damit, aber der Effekt bleibt.
 
Zurück
Oben