Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfangs hatte ich auch noch Panik so einen Passwortmanager zu verwenden. Habe immer schön Buch geführt. Mit der Zeit sind es aber so viele Passwörter, das ich ohne gescheites System ewig danach suchen müsste. Das gute ist auch, ich kenne lediglich nur ein Passwort und alles ist schick.
Zum Thema Passwortsicherheit in Thunderbird & Co. kann ich technisch gesehen nicht viel zu sagen, allerdings bietet GMail die Authentifizierung in zwei Schritten an. Damit bekommt jedes Gerät bzw. Programm, welches sich bei Google anmeldet ein eigenes Passwort. Damit kann man dann bei einem verlorenen Gerät den Zugang ohne Passwortänderung für einzelne Geräte bzw. Programme unterbinden.
Datensicherheit bei Google als Cloud Dienst ist eine andere Geschichte.
Sofern du einen FTP-Server betreibst oder Zugang zu einem sicheren Server hast, kannst du die integrierte Synchronisationsfunktion von KeePass nutzen.
Ich synchronisiere meine KeePass Datenbank auch über Dropbox und sehe das die Gefahr durch die Cloud nicht so dramatisch. Schließlich müsste die DB vorher noch entschlüsselt werden. Im Gegensatz zu den Onlinediensten, die die Passwörter ja direkt speichern müssen.
hat von euch schon jemand Erfahrung mit "Safe In Cloud Passwort Manager"?
Das wäre natürlich ne coole Lösung, wenn man die Datenbank in der Cloud hätte und darüber die Passworte auf sämtlicher Hardware synchronisieren könnte.
Edit: ich habe die App und das Windows 7 Programm von "Safe in Cloude" mal gestestet und muss sagen, dass es mich echt sehr gut gefällt. In Kombination mit Google Drive klappt alles super. Man legt in der Cloud ne DB an und die App und das Programm aufem Rechner synchronisieren sich damit.