• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Clipping-Fehler in Spielen? (Spellforce, Far Cry)

Brakus

Lt. Commander
Clipping-Fehler in Spielen ??!?! (Spellforce, Far Cry)

Die Grafiken haben lauter clipping-fehler und haeufig blitzen bunte dicke pixel (aehnlich dem c64-cursor, wenn die datasette laedt) ueber den bildschirm ! in den videos, im spiel und gelegentlich auch im hauptmenue !

Nutze Spellforce 1.11, bei Win XP Prof (SP1), DX 9.0b, nVidia Det. 56.72 mit P4 3.0, 1GB, Asus P4c800-E Deluxe, Asus V9980Ultra, SB Audigy 2, Samsung HDD 160GB.

Hab schon alle moeglichen Einstellungen probiert (auch neu installiert!): 800x600 mit niedrigsten details bis hin zu 1152x864 mit allen details bei 16 und 32bit mit und ohne fsaa, aa2, usw. !

???????????
help....

ps. dito fuer Far Cry

Re: Clipping-Fehler in Spielen ??!?! (Spellforce, Far Cry)

Hast du auch den neusten Treiber für das Mainboard installiert?
Oder hast du die Grafikkarte übertaktet?

Re: Clipping-Fehler in Spielen ??!?! (Spellforce, Far Cry)

grafikkarte übertaktet?
grafikkarten-lüfter funktioniert?

ps: bitte mach dich mit unsre regeln vertraut, besonder §3 über die verwendung von multiplen satzzeichen. ;)

Cpu übertacktet ?? oder überhaupt irgendwas übertacktet ?
Netzteil bitte auch angeben.
versuch mal graka runterzutakten so wie CPu...und dann testen.
Gruss Hawk@RGVega

Vielen Dank fuer die Antworten, aber leider besteht das Problem weiterhin ! Inzwischen faellt es mir aber auch bei Far Cry extremer auf (aber nur diese beiden Spiele; liegt es vielleicht an den verwendeten Techniken in der jeweiligen Grafik-Engine ?), so dass es vielleicht doch ein Systembedingtes Problem ist ? Aber wo steckt der Detailteufel ?

Die Leistung ist mehr als ausreichend hoffe ich doch mal ! Uebertaktet ist nichts und die Temperaturen sind lt. Messungen alle im Normal-Bereich !

Mei-o-mei....da ich schon bei den Einstellungen der GraKa rumgepopelt habe, faellt mir nicht mehr viel hierzu ein...

[Netzteil: Tagan 480W]

Zurück
Oben