Clockgen für nForce 4 SLi mit Speicherteiler?

bitfunker

ewohner
Hi, Folks!

Da die Taktversuche über's BIOS ein wenig lästig sind (BIOS, Settings einstellen, booten, CPU-Z und SuperPI/Prime laden, testen, rebooten, BIOS, neu einstellen, wieder booten...) ein wenig mühselig und zeitraubend (und bei meiner verflixten Grafikkarte auch laut) sind, dacht ich, ich probier's mal mit Clockgen. Ist ja 'nen feines Tool, aber(!): Gibt es denn auch eine Variante, mit der man eine Speicherteiler einstellen kann? Ich glaube nicht, das es meine MDTs mögen, wenn ich ihnen einen Takt von 240MHz aufbrumme...

THX für Tipps!

speicherteiler koenntest du mit dem a64tweaker aendern

Das Problem dürfte aber sein, daß der Speicher es normalerweise nicht mag, wenn man im OS den Teiler ändert, zumindest bei mir...;)

Aber Clock gen nur für CPU geht nicht, das der Speicher ja über den Teiler direkt an den Referenztakt gekoppelt ist.

Einfach weit genug runterstellen im BIOS.

Also für den CPU Takt würde ich das Systool nehmen. Hat sich bei mir als stabiler erwiesen als ClockGen. Komischerweise, da es ja nur in das Systool intergriert wurde.
Die Speicherteiler kann man mit dem A64 Tweaker einstellen. Ist nur nicht sonderlich stabil das proggie.

Edit: Huch ;)

bei mir wenn der a64tweaker faxen macht, beende ich ihn starte cpu-z, dann den a64tweaker und alles geht einwandfrei.

Zurück
Oben