CloneDVD alternative

dMopp

Banned
Ich suche eine Alternative zu CloneDVD.

Leider ist die Qualität nicht soo berauschend. Es muss doch bessere Converter geben :)

Geschwindigkeit ist mir schnuppe, Will hochwertige DVD9->DVD5 Kopien anlegen. Ich hoffe es kann wer helfen (Mir ist auch egal ob da CSS geknackt wird oder nicht.. wenn ja-> per pb schreiben, wenn nicht dann hier.. mir gehts net um den CSS Schutz sondern um die Qualität beim rippen...)

Rat DVD macht gute Ergebnisse. Leider speichert das Programm ales in RAT container die man wieder erst umwandeln muss, damit man sie wo anders auch abspielen kann.

Gruß Mili

Naja, das bringt mir ja nicht so viel, will das Ergebnis ja auf jeden Stand-Alone DVD-Player abspielen können. Aber danke schonmal :)

dMopp schrieb:
Leider ist die Qualität nicht soo berauschend.

Das wird auch so bleiben, egal welchen Konverter du nimmst.
Wenn du auch nur einmal richtig nachdenken würdest, könntest du auch selber darauf kommen.
Du entfernst ca 50% der Bildinformationen und erwartest gleichzeitig ein hochwertige Kopie. Das ist ziemlich unlogisch, oder? :rolleyes: Und das alles im selben Datei-Format kann nicht funktionieren.

Wesentlich bessere Ergebnisse würde man erzielen, wenn man in ein qualitativ besseres Format konvertiert. (Wobei natürlich auch hier gewisse Qualitätseinbußen hingenommen werden müssen, nur eben nicht so große) Das z. Z. beste Format wäre MPEG4/H.264.

Nero Recode, klingt auch gut..

Und wegen den 50% Verlust: Das stimmt so halt nicht. zB Gibt es gute Converter, die Artefakte gut verstecken, indem sie zB den Film oder ähnliches mehrfach Codieren und damit zB per "verwischen" ein sanfteres Bild erzeugen... Das liegt halt am Converter... CloneDVD rechnet leider wirklich NUR die Bitrate runter und verändert so das Matrial nicht...

Ich schau mir nero Recode mal an :)

Hi,

du scheinst es immer noch nicht begriffen zu haben ... :freak:

Du konvertierst nichts, sondern du rechnest die DVD einfach runter! Auch NeroRecode macht nicht anderes! Von DVD9 zu DVD5, ist und bleibt das selbe Format.

Ja, wovon du erzählen willst gibt es, aber eben nicht im DVD-Format. Das liegt auch nicht am Konverter sondern am Codec und mit diesem Codec kann man keine DVD kodieren.

Tja, ich weis wovon ich rede und habe endlich eine Möglichkeit gefunden...

Wie das ganze funktioniert?

1.) DVD wird auf Festplatte kopiert (anderes Format)
2.) Mit diesem Format kann das Programm was ich habe (DVD Rebuilder, ka ob legal oder net) maches was es will.
3.) Es nimmt einen professionellen Encoder um das materiel hochwertig zu encoden.
4.) Genau durch diese Möglichkeiten kann das Programm WEITAUS bessere Ergebnisse liefern wie CloneDVD, bei der selben Dateigröße ;)

Arbeite grad drann am ersten Film und werde danach Screens posten

Edit: Jaja, die Qualitative Variante dauert etwas ^^ Bin aber drann :)

Edit3: So fertig. Bild 1 Zeigt nun die Unterschiede. Besonders bei den bartstoppeln sieht man es extrem finde ich :)

Und ja, es sind ent 100% die selben Frames. Kenne auf Anhieb kein Programm womit ich nen Frame auswählen und hier abbilden kann ^^
Bild1: klick

Achso, habe ganz ohne Filter gearbeitet. Mit Filtern kann man da noch viel mehr raus holen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mag ja sein, das DVD Rebuilder etwas bessere Ergebnisse liefert als Nero, aber darum geht es nicht.
Wenn ich die gesamte Qualität einer DVD, sagen wir mal um 30% reduziere, ist es unerheblich ob die DVD nun 30% schlechter wird oder nur 28% schlechter ...

Einfaches Beispiel:
Du hast ein Film auf DVD mit 5 GB, und willst den Film auf 2,5 GB eindampfen und wieder Als DVD haben.
Folglich bist du gezwungen die Bitrate zu reduzieren. (Bei gleicher Bildauflösung)
Die Bitrate hängt von der anfallenden Datenmenge ab.
Selbst wenn man jetzt den gesamten Film mit einen "professionellen Encoder" neu kodieren würde, ist man natürlich nicht in der Lage, diese 50% Verlust dadurch aufzufangen. Das MPEG2 Kodierungsverfahren gibt das nicht her, egal welcher Codec, leider ist das so.

Wenn du anderer Meinung bist, kannst du gerne den Beweis antreten.
Aber nicht mit solchen "angeblichen Frames", die du hier gezeigt hast.

Ist doch blödsinn aus einer DVD 9 eine DVD 5 zu machen. DVD heißt bei mir 100 %zentige Quallität also wenns eine dvd9 ist dann mache ich auch eine dvd 9. Wenns ein Merteiler ist wie Der Herr Der Ringe extencen Edition dann packe ich mir die drei DVD 9 einfach auf ne Bluy-Ray und fertig ist es.

Zurück
Oben