CloneDVD - Ergebnisse und Meinung

Icon_Master

Lt. Commander
CloneDVD ---> Ergebnisse/Meinung

Was haltet ihr denn so von "CloneDVD"?
Postet hier bitte eure Erfahrungen rein !

Cya Icon_Master

Ich habe es kurz angetestet und dem Tool einen richtig schönen langen Film (Gladiator) vorgesetzt. Die Bedienung ist recht einfach, man hat die üblichen Einstellmöglichkeiten betreff Tonspuren, Untertitel und Filmteile. In meinem Test habe ich nur den Hauptfilm + Menü angewählt und eine DVD Datei erstellen lassen (zur Auwahl stehen noch Brennen und Image anlegen). Nach 20 min war alles fertig und das Ergebnis etwas merkwürdig. Das Universal-Logo am Beginn lief nicht, statt dessen eine graue Fläche, dann startete das Menü ganz normal; ich wählte Film starten und erneut eine graue Fläche (bei Original kommt da der Hinweis zum Urheberrecht). Die Bildqualität des dann normal startenden Films ist ganz hervorragend, nirgendwo Artefacte oder Pixelbildung!

In Sachen Geschwindigkeit ist CloneDVD der aktuellen Version von DVD Shrink überlegen. Allerdings hat der Shrink die besseren Einstellmöglichkeiten (so kommt es nicht zu den beschriebenen grauen Flächen). In Sachen Bildqualität würde ich mal sagen: Man muss schon sehr genau hinsehen, um einen Unterschied zu erkennen. Beide kommen allerdings nicht an DVD2DVD-R heran.

Welche CloneDVD Version hast du denn?

Ich habe die Trial Version und mit der kann ich nicht viel anfangen. Immer wenn ich eine von meinen DVD's einlesen will, sag er, die DVD ist kopiergeschützt.
Mit Smartripper habe ich kein Problem die DVD zu lesen und zu kopieren.

Wollte nur mal testen was das Program so alles kann, habe nämlich noch keinen DVD Brenner.

Gruß Hunter

Ich habe die ganz normale Trial von Elborate Bytes.

Das kopiergeschützte DVDs nicht eingelesen werden können, ist heutzutage doch völlig normal, aber kein Hindernis.

Das ist mir schon klar, dass alles einen Kopierschutz hat.

Ich finde aber komisch, das Clone CD die Funktion "kopiergeschütztstes Computerspiel kopieren" hat und Clone DVD gleich bei einem einfachen kopierschutz Probleme hat, wie wollst du denn den kopierschutz umgehen?

Gruß Hunter

Zurück
Oben