Clonen vom XP Mode

MopedTobias

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
707
Hiho!

Was ist denn der Stand der Dinge beim Clonen vom XP Mode? Basis ist eine fertig eingerichtete VM unter Virtual PC auf Windows 7. Davon möchte ich nun ein paar Duplikate auf andere Windows 7 Rechner verteilen - und zwar möglichst ohne viel Vor-/Nachrarbeit leisten zu müssen. Gleichzeitig möchte ich aber auch keine Lizenzprobleme bekommen. Schon deshalb nicht, weil ja jeder Windows 7 Professional Besitzer ohnehin "Anspruch" auf seine XP Lizenz hat.

Was würdet ihr denn da als "best practise" vorschlagen?
 
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.605
einfach virtual pc auf den rechnern installieren. dann den ordner des installierten winxp auf den/die anderen rechner kopieren und dort die vmc-datei starten, fertig.
 
Top