News Cloud-Dienst Google Play ersetzt den Android Market

@SILen(e:

Naja, besser gut kopiert als schlecht neu gemacht ;) ... der Teil stört mich jetzt nicht so (wobei man natürlich die tatsächlich Umsetzung erstmal abwarten muss).
 
und bei mir sind auf Google PLAY 240Apps installiert, alle die ich auch vor 2 jahren mal fur 5minuten installiert hatte sind in der liste.. aktuell sind nur ca 50installiert..
da merkt man mal wieder wie alles gespeichert wird und ich sehe auch keine moglichkeit diesen verlauf zu loschen..
aber trotzdem gut dass die dienste so zusammengefuhrt werden!


PS.: die Nokia/ Windows Phone Werbung am Anfang vom Video ist sehr passend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nice
find ich grandios dass jetzt alles gestreamlined wird
das bringt vorteile für den kunden und wird höchstwahrscheinlich auch ordentlich umsatz bei google steigern

es mag keine innovation sein aber es ist geschäftstechnisch der beste schritt

@namen
stellt euch mal leute vor die noch nie etwas von google gehört haben
die würden sich eher wundern warum wir etwas gegen "play" haben und nicht etwa das absurde"google"^^
alles eine gewöhnungssache
 
dcobra schrieb:
@Highspeed Opi
Warte doch erst mal ab wie das realisiert wird, immer das selbe Gemecker von dir. Bei Apples iCloud kann man Content auch dauerhaft herunterladen beispielsweise. Und von deinen Daten hochladen war auch erst mal nicht die Rede.

Das ist es ja, "erst mal nicht die Rede".
Bisher ist alles eingetroffen, was ich vermutet habe. Vor vor ein paar Jahren habe ich geschrieben, dass Google nur Daten sammelt und alles kostenlos anbietet und schön redet, damit die Leute davon abhängig werden und zu faul/bequem um zu wechseln. Und sobald dies so weit ist, machen die so etwas wie Cloud, Rufnummernabfrage beim Erstellen eines Kontos, ungewollte zusammenführung von Konten, automatisch gesetze Einstellungen zum hochladen / "synchronisieren" von Daten auf deren Server/Cloud, von selbst aktivierende Apps - die man nur manuell abschalten kann, usw.
Man braucht nicht intelligent oder gebildet zu sein, damit man erkennt was Google da macht. Man muss lediglich selbst denken, statt die Fanboys und die ewigen Verteidiger zu diktieren.

Und warum immer das selbe Gemecker?
Es gibt nur ein paar Themen, bei denen ich "mecker" und da ich sowieso sehr viel weniger auf ComputerBase unterwegs bin, kann dies ebenfals nicht stimmen.
 
Highspeed Opi schrieb:
Das ist es ja, "erst mal nicht die Rede".
Bisher ist alles eingetroffen, was ich vermutet habe. Vor vor ein paar Jahren habe ich geschrieben, dass Google nur Daten sammelt und alles kostenlos anbietet und schön redet, damit die Leute davon abhängig werden und zu faul/bequem um zu wechseln. Und sobald dies so weit ist, machen die so etwas wie Cloud, Rufnummernabfrage beim Erstellen eines Kontos, ungewollte zusammenführung von Konten, automatisch gesetze Einstellungen zum hochladen / "synchronisieren" von Daten auf deren Server/Cloud, von selbst aktivierende Apps - die man nur manuell abschalten kann, usw.
Man braucht nicht intelligent oder gebildet zu sein, damit man erkennt was Google da macht. Man muss lediglich selbst denken, statt die Fanboys und die ewigen Verteidiger zu diktieren.

Und warum immer das selbe Gemecker?
Es gibt nur ein paar Themen, bei denen ich "mecker" und da ich sowieso sehr viel weniger auf ComputerBase unterwegs bin, kann dies ebenfals nicht stimmen.

dann kannst du uns sicher auch verraten was denn googles teuflischer plan ist und inwiefern wir darunter leiden werden
 
Das Werbevideo finde ich äußerst gut :-)

Naja ist wohl eh nur für die amis erstmal wichtig -.- leider
 
@JohnPreston

Diese Liste ist aber die Liste der Anwendungen die du besitzt, wenn man daraus löschen könnte würde entweder die Zuordnung eines Kaufs zu deinem Benutzerkonto gelöscht, d.h. du könntest die App nicht mehr laden, oder du hättest nach einer gewissen Zeit keine Übersicht mehr, welche Apps du eigentlich besitzt.

Wenn man diesen Verlauf oder Teile davon löschen könnte, dann nur mit mehreren "Sind sie sicher?" Abfragen, um Unfälle zu vermeiden.
 
Und jetzt will auch auch bitte Google Music (mit Kaufoption), Bücher und Videos von Google auch für den Deutschen Markt. Stelle es mir praktisch vor am Smartphone ein Film zu leihen und diesen dann per DLNA oder HDMI am TV gucken zu können bzw. dann über GoogleTV direkt am Tv.
 
Meine Liste besteht allerdings nur aus kostenlosen Apps.. die mussen ja nicht auch gleich so gespeichert werden
 
Nur weil eine App mal kostenlos war heißt das nicht, dass sie morgen auch noch kostenlos ist.
Ohne eine feste Zuordnung zum Account könnte man heute eine kostenlos App laden, deinstallieren und morgen kostet sie dann nach einer Rabattaktion wieder etwas und man müsste für das erneute Herunterladen dafür zahlen...
 
@Highspeed Opi : Was ist daran verwerflich das man seinen Dienst optimiert und erweitert? Denn genau das macht Google wie auch die anderen Anbieter. Es ist nunmal klar ein Vorteil der Cloud (daten im web) das man von überall und jedem gerät zugriff darauf hat. Wenn man nur an einem PC Arbeitet muss man ja nix Hochladen auch habe ich noch nie gesehen das bei Google automatisch Musik oder Bilder direkt zu Ihnen hochgeladen werden.

Ja man muss wirklich nicht Intelligent oder gebildet sein um zu sehen das Google seine Dienste verbessert, auch macht Google kein geheimnis daraus das Sie Informationen von uns wollen wie wir das Web bedienen und mit Informationen umgehen, dafür kriegen wir von Ihnen super Webdienste und eine Internet suche die seines gleichen sucht.

Ich für meinen Teil werde Google weiterhin mit gewissen Daten füttern und so meine Dienste nutzen, jedoch muss man ja auch nicht alles von Ihnen nutzen oder Preisgeben.
 
Auf meim Nexus heißt es wirklich schon Google PLAY, der "alte Storename" ist weg.
Abgesehen davon, hat sich optisch bisher nichts geändert.
 
Wenn es ordnung bringt und mal einheitlich ist, ist es doch ne schöne sache, was mich eher aufregt sind die Leutchen die ein teures Smartphone haben aber sich keine Flat für 5 oder 10€ im Monat holen wollen oder die nicht nachdenken wollen denn dann wüssten sie dass sie die Cloud auch via WLAN benutzen können. MAN MAN MAN echt traurig. Normalerweise müsste man ein paar schon aus solchen Gründen monatlich extra 5€ zahlen lassen damit sie sich noch mehr aurfegen können.

Aber lassen wir Play mal ne Zeit lang laufen und ziehen dann ein Fazit.
 
Grundsätzlich gut, leider finde ich die Namenswahl schlecht. Play hört sich nach einer reinen Spieleplattform an, nicht nach allgemein Multimedia.
 
Highspeed Opi schrieb:
Das ist es ja, "erst mal nicht die Rede".
Bisher ist alles eingetroffen, was ich vermutet habe.

CB bitte sofort für eure Apple-Gerüchte-Rubrik einstellen.

We got a badass over here!
 
Über den neuen Dienst soll der Nutzer die Möglichkeit haben, bis zu 20.000 Musikstücke kostenfrei in der Cloud einzulagern – und bei Bedarf gleich neue Songs zu erwerben.
So, wenn ich das richtig verstehe, kann man also Sich Mp3s kaufen und sich in die eigene Cloud laden anstatt direkt aufs Handy. Und diese persönliche Cloud kann dann bis zu 20k Titel umfassen.
Was soll der shice? Wenn ich den Krempel eh aus der Cloud kaufe, warum wird das dann noch in der Anzahl beschränkt? Der Titel wird sowieso nur meinem Kundenkonto hinzugefügt. Kopiert wird da nichts extra innerhalb der Wolke und wenn doch, wärs einfach nur äußerst bekloppt(unnötige Redundanzen).
Oder solls einfach nur heißen, dass man bis z 20k uppen kann und darüber hinaus auch noch gekaufte Tracks einlagern kann?

SILen(e schrieb:
Nur weil eine App mal kostenlos war heißt das nicht, dass sie morgen auch noch kostenlos ist.
Davon hab ich auf meinem Handy gleich mehrere Beispiele :)
 
das hängt eher mit der eigenen assoziation von "play" zusammen.
vor 20 jahren kannte jeder "play" nur von kasetten radios, walkman oder videokasettengeräten.
somit wäre damals musikhören oder film abspielen assoziiert worden.
heutzutage verbindet jedes nerdkiddie natürlich nur noch "spielen" mit dem wort.

was wohl jemand erwartet, der "play" nur vom magazin playboy kennt? ;)
 
Zurück
Oben