Cloud Gaming on Oled Tv's

WoodyPhil

Cadet 2nd Year
Ich überlege anstatt meine Grafikkarte zu updaten auf Cloud Gaming umzusteigen.
Meine Idee wäre mit Shadow 2k Auflösung mit 120fps zu streamen und diese auf 4k hochrechnen zu lassen.
Hat jemand damit Erfahrung?

Dazu noch folgende Info´s:

1. Solltest du jetzt buchen, erfolgt die Bereitstellung voraussichtlich Ende November.
2. Die Hardwareperformance des Cloud Systems entspricht ca. einem alten i7 mit 4C/8T*, kombiniert mit einer GTX 1080 (etwas darunter) dazu 12GB RAM. Aber das sollte bekannt sein.
3. Je nach dem was für HW du bereits besitzt, kann das sinnvoll oder auch nicht sein.
4. Beachte die üblichen Cloud Gaming Probleme.

Meine Empfehlung: Wenn du mit dem Cloud PC von Shadow ein ordentliches HW Upgrade bekämest, dann kannst du den Dienst ja mal ordern und ausprobieren. Falls es dir nicht zusagt sind nur 30€ verloren.

*die Verwendeten Xeon CPUs sind auf Haswell-E/Broadwell-E Architektur, jedoch takten diese deutlich geringer. Die CPU Performance der Instanz entspricht ca. einem i7-2600K bis i7-3770.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Meine Erfahrung ist, dass Cloud Gaming trotz sehr guter und stabiler Leitung oft zu starken Lagspikes führt, die Grafik immer schlechter aussieht und immer wieder hin- und herwechselt (zwischen fast gut und schlecht) und das immer und überall eine allgemeine Verzögerung herrscht, als würde man mit einem Fernseher von vor 20 Jahren spielen.

Du solltest es zuerst testen, bevor du darauf setzt und Geld bezahlst.
Je langsamer du bist und je langsamer deine Spiele und je geringer deiner Anforderungen, desto mehr kann sich Cloud Gaming für dich lohnen.
Wenn du auf maximale Grafikpracht und geringste Verzögerungen stehst, musst du locker noch 10 Jahre warten, bis Cloud Gaming in dein Vokabular aufgenommen werden darf.

Ich habe es als Spielerei für Gelegenheitsspieler abgestempelt, die niemals Online spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B, Czk666, tidus1979 und eine weitere Person
Meine Frau hatte kurz mal GF Now abonniert und auf ihren MBA (2020) gespielt. Fand sie aufgrund der Latenz nicht prickelnd. Und es war nur Anno...
Kurz darauf gab es dann einen Komplett-PC von MSI mit 10400F und 1060... Hat sie mehr von, wenn auch eher sporadisch genutzt... :x

Kurz: Auch bei den aktuellen GPU-Preisen ist man mit einer alten Kiste besser aufgehoben, als mit Cloud Gaming.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben