News Xbox-App: LG bringt Xbox Cloud Gaming als Beta auf die Fernseher

Frank schrieb:
Dafür wird in dieser Woche die Xbox-App auf den Fernsehern eingeführt, die sich über das Gaming Portal und die LG-Apps aufrufen lässt.
Bei meinem QNED86 aus 2023 ist es mittlerweile verfügbar...

Thares schrieb:
Naja, Stichwort VPN ? Kennst du diese? Solange dieses funzt, finde alles ok.

Und ja, ich Abonniere auch nur dann wenn es ein Spiel gibt das mich interessiert, in der Regel für ein Monat dann ist wieder schluss.
Hab mich ehrlich noch nicht damit befasst, den Game Pass über VPN zu kaufen.

Hallo zusammen. Ich wollte dazu kein neuen Thread aufmachen.

Ich nutze geforce now auf dem fire tv stick 4k max (lan kabel)aus. Ich habe da also auch auf meinen wireless xbox controllern die neuste firmware drauf. Wir haben eine 250mbit Leitung. Latenz liegt bei 10-15. Beim couchgaming blockieren wir uns zu 2 teils oft die Tasten. Z.b bei "it takes 2" wenn wir beide gleichzeitig springen reagiert der controller oft nicht und einer von beiden fällt runter oder stirbt. Im Internet hab ich leider nichts zu gefunden. Habt ihr eine Lösung parat oder steh ich da allein mit? .... wenn wir aber abwechselnd springen usw. Ist das kein Problem dann reagieren die Tasten wie sie sollen

Achja...in den setting habe ich vsync deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Thares schrieb:
Naja, Stichwort VPN ? Kennst du diese? Solange dieses funzt, finde alles ok.

Freu Dich lieber das Dein Abo noch läuft, aber den Gamepass Trick mit VPN und Coretrick funktioniert nicht mehr. Gamepass Keys vom Ausland können nicht mehr per VPN aktiviert werden, siehe hier.
Es gibt auch erste Meldungen, dass Konten nach einer VPN-Aktivierung permanent gebannt werden.
Das sollte man lieber nicht riskieren.

tiga05 schrieb:
Also nur als Ergänzung:
Moonlight (und die dazugehörige Desktop-App Sunshine)
ist auch eine super Möglichkeit, Spiele vom PC im Zimmer nebenan, auf dem eigenen Fernseher zu spielen(streamen):
https://github.com/mariotaku/moonlight-tv

Der Xbox-Controller ist dabei direkt mit dem Fernseher verbunden und leitet die Befehle an den PC weiter.
Man kann aber auch Maus/Tastatur anschließen.
Alternativ kann man auch einfach den Desktop streamen und alles mögliche darauf anzeigen.

Und genau all das möchten die Meisten nicht haben. ;)

@xexex
Samsung sogar 7 Jahre ab den 24er Modellen mit AI SoC

Letzendich sind es bei beiden nur Oberflächenupdates, Funktionen die Hardwareabhängig sind können natürlich nicht durch Updates hinzukommen, da gibt es dann maximal abgespeckte an die vorhandene Hardware angepasste Funktionen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
bei mir ist der gamepass im dauerabo. wahnsinn was da so immer raus kommt. erst die tage oblivion und heute clair obscure. demnächst das neue doom.
da gibts immer was für jeden geschmack.

Fujiyama schrieb:
Leider finden sich nicht alles Spiele dort, das da früher sonder später alle Spiele erscheinen war mir neu.
Glaube du hast mich da missverstanden. Ich meinte eher das:
"As of April 16, all Xbox Game Pass Ultimate subscribers may now utilize Microsoft's "Stream Your Own Game" feature, as it has exited the Insider-exclusive testing phase. The Xbox Game Pass streaming perk allows Game Pass Ultimate subscribers to play specific Xbox titles they own on supported devices via Xbox Cloud Gaming."

Quelle: https://gamerant.com/xbox-game-pass-ultimate-streaming-games-change/

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben