Cloud nicht gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuxman

Banned
Da hier immer wieder irgendwelche wunderlichen Menschen meinen, die Clouddienste (etwa von Google) seien ein prima Ersatz für separate und dezentrale Lösungen:

Ich fand soeben eine Auflistung von größeren Sicherheitsproblemen bei solchen Clouddiensten.

http://protonet.info/de/data

Sollte eine Warnung sein!

Zuletzt bearbeitet:
Toll und solche Beiträge kannst du dir ganze ehrlich sparen die interessieren absolut niemand...

Entweder du formulierst nen schönen Post aus oder du lässt es ganz.

Außerdem ist der Link hier Werbung für ein Produkt und alles andre als Neutral sondern nur zum verkaufen entworfen.... die fälle die da aufgelistet werden müssen differenziert betrachtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Problem ist, dass manche Leute einfach nicht in der Lage sind, vernünftige Posts zu erstellen, damit man mal anständig darüber diskutieren kann.
Das, was du hier gemacht hast, ist einfach nur "Friss oder stirb!" und keine Diskussionsgrundlage.

Revolution hat doch recht.

Nur weil da ein Tuxman kommt und meint aufgrund eines Links "Cloud nix gut" sagen zu müssen, brechen die Massen weder in Jubelarien noch in Schweiß aus.

Und um noch was "Thema" zu sagen: das Prinzip "Cloud" bietet doch nette Möglichkeiten.

Ich betrachte den Text hinter dem Link als Diskussionsgrundlage. Wer sich nicht für Cloudsicherheit interessiert, den wird nicht mal dieses Thema hier interessieren.

Ich bitte nun die Metadiskussionen einzustellen und beim Thema zu bleiben. Das Gespamme nervt. Danke.
Ergänzung ()

craine schrieb:
Nur weil da ein Tuxman kommt und meint aufgrund eines Links "Cloud nix gut" sagen zu müssen, brechen die Massen weder in Jubelarien noch in Schweiß aus.
"Die Massen" sollten sich der Sicherheitsprobleme von Cloudunfug längst bewusst sein. Den anderen sollte mein Link eine Warnung sein.

Ich bitte nun die Metadiskussionen einzustellen und beim Thema zu bleiben. Das Gespamme nervt. Danke.
Dir ist jetzt aber schon klar das dein Beitrag an sich Spam ist ? Und du dann nicht erwarten kannst das wir auf der Grundlage einer Produkthomepage diskutieren?

Ach ja Kriterien für einen Spam Thread:

[x] Kein Inhalt
[x] Keine Einleitung in ein Thema
[x] Werbung für ein Produkt
[x] Keine eigene Text Leistung

Glückwunsch 4 von 4 :)

[x] Vote for Aquarium

Die Probleme, um die es hier geht oder gehen soll, betreffen alle erdenklichen Applikationen. Der Hostingunterbau, z.B. eine Cloudstruktur, ist völlig irrelevant.

Revolution schrieb:
Und du dann nicht erwarten kannst das wir auf der Grundlage einer Produkthomepage diskutieren?
... die in verlinkter Form mit einem konkreten Produkt nichts zu tun hat.

Ich erwarte nichts. Wer nicht diskutieren möchte, der möge aber wenigstens aufhören zu stören. Danke.

die Cloud ist kein Unfug und für 90% aller Menschen wäre es vermutlich nichtmal ein (tatsächliches) Problem wenn ihre Fotos vom letzten Skiurlaub, die sie in der Cloud gespeichert haben durch Fahrlässigkeit/Angriffe etc.öffentlich werden.

Und wer wirklich sicherheitskritische Daten in irgendwelchen Clouddiensten ablegt, dem ist es offensichtlich so egal dass ihn dein Link genausowenig interessiert. Und selbst wenn er das Bewusstsein dafür hat, beziffere mal bitte den tatsächlich entstandenen Schaden durch die dort aufgelisteten Fälle und inwiefern sich die paar tausend Euro für mich als Privatanwender dann eher gelohnt hätten?!

Außerdem sind gestohlene Zugangsdaten bei yahoo, tkom & co. sicher keine Probleme mit Clouddiensten.

Zuletzt bearbeitet:
@Tuxman
Eine Warnung? Mit neun Links zu Verstößen gegen den Datenschutz und acht Links mit Meldungen zu Ausfällen machst du dich eher lächerlich.

Denn:
a) Werden nicht alle Verstöße gegen den Datenschutz öffentlich gemacht. Daraus folgt, dass keiner wirklich weiß, wie es um dieses Thema aussieht. Worauf also eine Diskussionsgrundlage bilden? Darauf, dass keiner weiß, was los ist? Sollen wir hier einfach rumraten?
b) Ausfälle gibt es immer wieder. Mein Rechner hat schon öfter Bluescreens geworfen, als deiner Linkliste nach eine Cloud mal ausgefallen ist. Soll man jetzt diskutieren, dass ein Cloud-Client den privaten PC ersetzen soll?

Das meinte ich schon vorher. Dein Startpost stellt einfach keine Diskussionsgrundlage zur Verfügung.

FunnyName schrieb:
für 90% aller Menschen wäre es vermutlich nichtmal ein (tatsächliches) Problem wenn ihre Fotos vom letzten Skiurlaub, die sie in der Cloud gespeichert haben durch Fahrlässigkeit/Angriffe etc.öffentlich werden.
Was erachtest du als "unwichtige" und was als "wichtige" Daten? (Ja, diese Begriffe hast du nicht benutzt.)

FunnyName schrieb:
Und wer wirklich sicherheitskritische Daten in irgendwelchen Clouddiensten ablegt, dem ist es offensichtlich so egal dass ihn dein Link genausowenig interessiert.
Viele wissen es schlicht nicht besser, weil die Medien die Cloud als Allheilmittel verkaufen.

hehe, erst schreiben es gibt keine grundlage zur diskussion und dann bricht die OT diskussion aus

e-Laurin schrieb:
Eine Warnung? Mit neun Links zu Verstößen gegen den Datenschutz und acht Links mit Meldungen zu Ausfällen machst du dich eher lächerlich.
Danke, Beitrag gemeldet, Benutzer im Killfile. Bitte künftig sachlich bleiben.

Vielleicht solltest du deinen Startpost + Überschrift nochmal durchlesen und dir dann überlegen worüber genau du diskutieren wolltest und inwiefern dein Link dazu passt (der nur sehr wenig mit Cloud zu tun hat außer dass dort jemand Server verkaufen will) aber keine Sorge dieser Thread ist sowieso demnächst weg :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben