Cloud nicht gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeden nur vage informierten Leser dieses Forums über die Gefahren der Cloud. Nachdem ich immer wieder Werbung für Google Mail und ähnlichen Google-Quatsch hier sehe, hielt ich das für nötig.

in meiner cloud liegt mein ganzes geld alle fahrzeugscheine und meine komplette haushaltsfuehrung...und die passwoerter der kredit und bankkonten ;)

ne stimmt ja gar nicht...sind mp3´s und app´s...und ich glaub kaum das sich ein "hacker" an meiner cloud bedienen muss um mir 10 alben und 3 hoerbuecher zu "klauen"

jedes system ist angreifbar...exploits gibts wirklich fuer alles...

Dann hast du aber versagt, das muss man leider so sagen. Der Informationsgehalt deiner Warnung ist genau null.

Einen Link zu posten, der eine Hand voll Sicherheitsvorfälle und Verfügbarkeitsprobleme dokumentiert, macht die Sache nicht besser.

Hast du überhaupt Ahnung von Clouds?

Das eigentliche Thema lautet übrigens garnicht Cloud. Es ist IT-Sicherheit und Verfügbarkeit von IT Diensten.

du wolltest also informieren dass Clouds nicht 100% sicher sind (wie jedes System) mit einem Link in dem nur zu maximal 50% überhaupt Cloud-relevante Zwischenfälle stehen und in dem zusätzlich ebenfalls unsichere Server eines noch unbekannten Anbieters verkauft werden. ;-)

Nebenbei auf Puschell bezogen. Exakt das ist der Punkt! Zu 90% werden wohl unsensible Daten in den Clouds liegen für die es sich kaum lohnt mal eben ein paar 1000€ zu investieren, also was genau möchtest du mit deiner Information in einem "Computerforum" erreichen?

ok was ist den "cloud"
ist es ein onlinedatenspeicher?
oder terminalserveranwendungen?
alle die tollen ding die mit "cloud" bezeichnet werden gibts schon immer und ewig in der IT
jetzt heisst es eben "cloud" ... und was ist jetzt genau unsicherer als vorher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben