Zu Dropbox gibt es einige negative Erfahrungen, zb war es einmal möglich sich ohne PW anzumelden und die Android App lies sich hijacken.
Ich bezweifle aber, das DB da allein steht, die sind bisher einfach länger dabei und recht verbreitet, was sich dann in mehr Attacken auf deren Angebote umsetzt.
Ich benutze DB einfachen Austausch von kleineren Daten zwischen Androidhandy, Notebook und Desktop und bin relativ zufrieden.
Wer allerdings private Daten unverschlüsselt auf irgendwelchen Clouddiensten speichert, ist aus meiner Sicht verantwortungslos. Wer gewerbliche und personenbezogene Daten (egal ob verschlüsselt oder nicht) ausserhalb der EU speichert, verstößt sogar gegen das Bundesdatenschutzgesetz.
Ich persönlich würde eine Cloud nur als Backup für persönliche Daten nutzen, wenn ich 100% Datensicherheit, eine Möglichkeit geänderte oder gelöschte Daten eine zeitlang wieder herstellen zu können und eine anständige Verschlüsselung bei der der Schlüssel nicht bei dem Betreiber gespeichert wird, sondern nur lokal, geboten bekommen würde. Man könnte zwar auch mit Truecrypt Container schaffen, die sind allerdings recht beschränkt in der Anwendung.
Wer das nicht als Mindestmaß an Sicherheit akzeptiert, darf sich nicht wundern wenn seine Privatdaten mal im Inet auftauchen wie zb. die Scientology Emails aus Österreich aktuell. Hätten die PGP zur Verschlüsselung benutzt, wären den Anons nur verschlüsselte und unbrauchbare Daten in die Hände gefallen.