Test Cloud Stinger Core Wireless im Test: HyperX-Headset schneidet nicht nur das Kabel ab

Schredderr schrieb:
Wirklich so ein Unterschied?
Ja. Die Mikrofone sind sehr ähnlich aber der Klag ist einfach um Klassen besser. Das Game Zero hat im Vergleich absolut keinen Bass. Es kommt einfach nicht so runter. Auch so bilde ich mir ein die Dinge "klarer" zu hören.
Ich kann dir nur raten es zu testen. Hast ja 14 Tage Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
Beim Bass machen btw die Ohrmuscheln auch viel aus. Ich hab die angewinkelten Lederohrmuscheln von Brainwavz auf meine Cloud II gesetzt, als dessen Kunstlederpolster zu zerfleddern begannen und nachdem das Ding dann Schrott war, bin ich auf's Cooler Master MH630 gewechselt und hab auch nach Spielereien mit 'nem Equalizer einfach nicht mehr den satten Bass hinbekommen wie früher.
Nachdem ich dann die Stoffpolster vom Cooler Master abgenommen und meine Brainwavz raufgesetzt hatte, war wieder alles schön. Ballert. :daumen:
Wenn man drauf achtet beim KH/Headsetwechsel welche zu nehmen, auf die die Ohrmuscheln ebenfalls raufpassen, kann man die Polster auch lange genug benutzen, dass die 40 € sich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Coeckchen schrieb:
Gibt bestimmt genug leute die 300€ Fürn gescheites headset ausgeben würden
Für mein absolutes Traum-Headset? Ich verfünffache.

HD 800 (Ton und Aufbau der Ohrmuscheln identisch) in Wireless (kein Bluetooth) inkl. Wireless Charging mit nem extra Kopfhörerständer. Ein gutes, integriertes Mikro wäre toll, aber nicht notwendig. Ja, ich würde dafür ohne zu zögern 1500 Steine hinlegen.
 
Phoenixxl schrieb:
Ja. Die Mikrofone sind sehr ähnlich aber der Klag ist einfach um Klassen besser. Das Game Zero hat im Vergleich absolut keinen Bass. Es kommt einfach nicht so runter. Auch so bilde ich mir ein die Dinge "klarer" zu hören.
Ich kann dir nur raten es zu testen. Hast ja 14 Tage Zeit...

Lässt sich das MMX300 auch fast so groß einstellen wie das Game Zero? Habe mittlerweile das Gefühl, das ich einen ungewöhnlich dicken Schädel habe, so sind mir die meistens Headsets zu klein. Das Game Zero ist hier eine Ausnahme, da ich dort nicht mal die größte Einstellung brauche. Aber eben fast.
 
@mischaef
wäre es bitte möglich die Fotos unverfälscht hochzuladen / so zu korrigieren dass das Headset die angegebene Farbe hat?
Ich war die ganze Zeit massiv irritiert warum jemand ein beiges Headset (253, 236, 210) verkaufen will. Dabei ist es eigentlich weiß (255, 255, 255).
 
Phoenixxl schrieb:
Ja. Die Mikrofone sind sehr ähnlich aber der Klag ist einfach um Klassen besser. Das Game Zero hat im Vergleich absolut keinen Bass. Es kommt einfach nicht so runter. Auch so bilde ich mir ein die Dinge "klarer" zu hören.
Ich kann dir nur raten es zu testen. Hast ja 14 Tage Zeit...
Ich hatte bereits das beschrieben BD im Einsatz und hab es mit meinem Game Zero verglichen.
Der Dauertrage Komfort 8+ ist bei mir beim Game Zero besser.
Verarbeitung nimmt sich nicht viel. Für klangliche Darstellungen bei Youtube/Netflix und co ist das BD bevorteilt.
Bei normalen Games "keine Shooter" empfinde ich das BD besser, bei Shootern sind die geringen Bässe des Game Zero zu bevorzugen.
Die beiden Headsets sind generell auf hohem Niveau, jedoch ist der Aufpreis zum BD für mich nicht gerechtfertigt da zu wenig PRO`s gegenüber dem Game Zero. Zudem bin ich auch kein Fan von der Kabelsteuerung bei BD.

just my 2 cents
Ergänzung ()

Schredderr schrieb:
Lässt sich das MMX300 auch fast so groß einstellen wie das Game Zero? Habe mittlerweile das Gefühl, das ich einen ungewöhnlich dicken Schädel habe, so sind mir die meistens Headsets zu klein. Das Game Zero ist hier eine Ausnahme, da ich dort nicht mal die größte Einstellung brauche. Aber eben fast.
mir fällt gerad auf das wir ein ziemlich ähnliches Setup haben ;) bei mir ist auch eine Soundblaster Z im Einsatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
Schredderr schrieb:
Hatte die Überlegung auch schon öfters, aber was mich davon abgehalten ist die meiner Meinung nach bessere Bedienung am Game Zero, sprich Mikro hochklappen zum muten und Lautstärke an der Muschel regeln. Habe eigentlich keine Lust mehr auf Kabelbedienung.
EXAKT das :D habe das Zero in Benutzung, und mal das mmx300 getestet, aber das Hochklappmikro war für mich der ausschlaggebende Faktor, das Zero zu behalten. Ja, das mmx ist anders (besser..) vom Klang her, aber das Mikrofon ist beim Zero um Längen besser. Wie soll ich denn sonst meine Chips knabbern, ohne die Kollegen in den Wahnsinn zu treiben? Hochklappen (geht sogar mit der Hand voller Chips) und gut ist:lol:

Werde, wenn das zero mal den Geist aufgibt, wahrscheinlich zu nem BD Kopfhörer + modmic wireless greifen.. da kann ich das mikro durch Knopfdruck stumm schalten, das soll mir auch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
Zurück
Oben