Test Headsets bis 50 Euro im Test: Cloud Stinger Core, LX 30, G332 und Recon 70 im Vergleich

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Schade das rel. günstige Trust Creon 7.1 fehlt.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.
 
Ich habe das Logitech G230 seit ~4Jahren.

Fühlt sich an wie neu und sitzt (für mich) unerreicht bequem auf meinem Kopf, selbst als ich noch eine Brille getragen habe.

Davor hatte ich einige andere .. Sennheiser (3-4 Stück damals für ESL-CS^^ inkl. Creative XiFi Titanium)
Plantronics, SteelSeries, und keine Ahnung welche)..

Aktuell G230 und Soundblaster V3! USB-Sound. Top für mich ^^
 
Ich bin ja ein Fan dieser Fatality Headsets gewesen.

Sehr günstig.. , aber Ton u. Mik. waren für den Preis völlig i.o.

Und der Tragkomfort.. ganz ehrlich .. ich habe hier auch noch ein Tritton Headset ohne Kabel liegen.
Hat 160€ gekostet und das hat sich nicht so gut angefühlt, wie das Fatality Headset. Bei weitem nicht.

Viel schwerer, und irgendwie plastisch. Das Fatality Headset ist so leicht und fluffig an den Ohren..

Leider wird es nicht mehr hergestellt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, Schredderr, Bright0001 und 3 andere
Das Logitech G533 ist wireless, kostet zwar auch gute 80 EUR, aber für mich der Preis-/Leistungssieger, gerade auch gegenüber der Konkurrenz im eigenen Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaosnr1
Ich bin mit einem sehr günstigen Ozone Rage ST (reparierte Gebrauchtware unter 10€) sehr zufrieden.
Da liegen sicherlich Welten zwischen diesem und wirklich guten Geräten aber für die paar Stunden
in der Woche völlig OK. Im Discord versteht mich jeder sehr gut und der Klang ist für mich auch rund und satt.

Habe bei Ebay mehrere davon sehr günstig erworben für meine kleinen LAN-Partys zu Hause.

Stelle gerade fest, dass es das Ozone selbst bei Ebay kaum noch gibt. Vor einem Jahr gab es sehr viele um 6-7€ das Stück in verschiedenen Farben, wo einfach die Stecker ersetzt wurden. Scheinen viele gekauft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ol'Dirty schrieb:
Schade das rel. günstige Trust Creon 7.1 fehlt.

Ich hab die Überschrift gelesen und mein erster Gedanke war das irgendjemand sicher wieder erwähnt das irgendwas fehlt.

Hier wird man nie enttäuscht. :D :D

Ich selbst bin ja seit gut 10 Jahren mit normalen Kopfhörern und Großmembran-Mikrofon unterwegs, weiß gar nicht wie die Headsets heutzutage so sind. Merke nur immer bei Kollegen wie man sie Essen hört usw. was bisschen nervig ist manchmal. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski und ol'Dirty
nice headset mit rgb.... klick ... in den einkaufswagen :D
 
eLdroZe schrieb:
Merke nur immer bei Kollegen wie man sie Essen hört usw. was bisschen nervig ist manchmal. ^^

Das liegt aber daran das die meisten "zu doof" sind oder "ignorant" Ihr Mikro einzustellen. Genauso haben wir genug Leute dabei die meinen man MUSS son Streamer Mikro haben und man hört jeden Klick oder Tastenanschlag, immerhin aber in HD ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader, M1812M und eLdroZe
DaChicken schrieb:
Das liegt aber daran das die meisten "zu doof" sind oder "ignorant" Ihr Mikro einzustellen. Genauso haben wir genug Leute dabei die meinen man MUSS son Streamer Mikro haben und man hört jeden Klick oder Tastenanschlag, immerhin aber in HD ;).

Da wir schon mal beim Thema sind. Ich nutze ein Headset im normalen Bereich zum zocken. Neulich sagte mein Kumpel, dass er sich selber hören würde, ob ich denn Boxen laufen habe. Wie kann er sich denn selber hören, wenn ich geschlossene Kopfhörer am Headset habe? So sensibel hab ich das Mic auch nicht eingestellt, er hört mich also auch nicht atmen.
 
@DaChicken Joa stimmt schon. ^^ Mein Mikro könnte man auch als "Streamer-Mikro" abstempeln. Hab es mir damals zum Musik machen im Hobbybereich geholt und es tut auch im TS usw. gute Dienste. :) Einstellen muss man die Dinger aber natürlich richtig, machen aber wie du sagst leider die wenigsten.

@habla2k bei einem Kollegen hab ich das auch manchmal, aber nur wenn er sein Mikro mit dem Schalter am Kabel stumm schaltet, dann hören wir ihn nicht mehr aber uns selbst. Sehr merkwürdig...
 
Guter Tipp, wollte das HS eh mal direkt anschließen, ohne diese olle Fernbedienung, vielleicht hilft das.
 
ol'Dirty schrieb:
Schade das rel. günstige Trust Creon 7.1 fehlt.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Es steht schon 7.1 im Namen, damit ist es Quasi direkt getaggt als Schrott :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader, P20, Andi27 und 3 andere
7hyrael schrieb:
Es steht schon 7.1 im Namen, damit ist es Quasi direkt getaggt als Schrott :p
Nö eigentlich nicht. Ich habe es nur der Vollständigkeit halber erwähnt. 7.1 ist hier natürlich keine Rede wert, aber an sich ist das Teil echt gut vom Stereoklang, Klarheit. Es sitzt auch vernünftig auf meiner Rübe über Stunden. Hatte vorher wirklich Zweifel da ich recht schnell druckempfindlich werde und sonst nur mit iPhone Plugs gezockt habe. Brauchte aber ein Headset für Ts und Probehören hat mich recht fix überzeugt.
Ich war übrigends so freundlich die anderen Headsets nicht als Schrott zu bezeichnen. Aber der Testsieger stand ja eh schon vor Testabschluß fest oder? ;)
 
Ich habe es so gelesen, dass es gar keinen Testsieger gab.
 
Also die Kinston Hyper X Headset sind auch sehr zu empfehlen. Sollen auch welche von Takstar pro 80 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi27
eLdroZe schrieb:
Ich hab die Überschrift gelesen und mein erster Gedanke war das irgendjemand sicher wieder erwähnt das irgendwas fehlt.

Hier wird man nie enttäuscht. :D
Ganz ehrlich? Dafür lese ich die Kommentare abseits der Tests gerne. Weil man Empfehlungen für andere Geräte bekommt, die im Mainstream unter dem Radar fliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider, adretter_Erpel und eLdroZe
ZeXes schrieb:
Ich bin ja ein Fan dieser Fatality Headsets gewesen.

Sehr günstig.. , aber Ton u. Mik. waren für den Preis völlig i.o.

Und der Tragkomfort.. ganz ehrlich .. ich habe hier auch noch ein Tritton Headset ohne Kabel liegen.
Hat 160€ gekostet und das hat sich nicht so gut angefühlt, wie das Fatality Headset. Bei weitem nicht.

Viel schwerer, und irgendwie plastisch. Das Fatality Headset ist so leicht und fluffig an den Ohren..

Leider wird es nicht mehr hergestellt. :(

Ich mochte mein Fatality damals auch.
Soweit ich weiß ist das Blaze der offizielle Nachfolger. Kann zu dem Teil aber nichts sagen, da ich es noch nie hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Zurück
Oben