Cloud umbauen auf synology

Neubi_88

Ensign
Hallo

Ich besitze aktuell eine WD My Cloud mirror gen 2 12tb also zweimal 6 tb

Da ich aber mit ihr etwas unzufrieden bin da mir es etwas lange dauert wenn ich drauf zugreife von unterwegs oder Heimnetzwerk was vielleicht auch an meinem Handy Samsung S7 liegt würde ich gerne mal etwas anderes ausprobieren ob es da vielleicht besser funktioniert

Ich würde mir gerne einen Leergehäuse kaufen von synology vielleicht sind die ja besser was man so liest sollte es ja so sein

Welches Leergehäuse könnt ihr mir den empfehlen von der Firma welches für mich am besten geeignet ist hauptsächlich greife ich nur auf Bilder und Videos zu von GoPro Spiegelreflexkamera Handy

DS216j dürfte für deine Ansprüche genügen..

Zur Info: Die DS218j ist bereits als Nachfolger der DS216j auf der Homepage von Synology angekündigt wird wird dort bereits angepriesen.

cheers, alexx

Wäre es möglich, dass der limitierende Faktor nicht der NAS ist, sondern der Upload deines Internetanschlusses?

Oder die WLAN Verbindung im Heimnetz.

Ich habe DSL 16000 mit 1000 Upload mehr geht bei uns leider nicht

Das ist nicht sehr schnell nur trotzdem muss es ja die Bilder laden

Und Apple Handys gehen ja da gibt's nicht solche Probleme

DS218j ist ja ca 30 Euro teuer laut Amazon loht der Aufpreis kenne mich leider nicht aus mit der Hardware ist da groß was anderes drin

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon recht langsam für den Upload übers Internet.
Wenn es ansonsten mit Apple-Geräten besser geht, dann liegt es nicht am NAS, sondern am Telefon.

Also 16.000 ist natürlich nicht sehr viel, gerade wenn du von extern zugreifen willst. Ich kenne den NAS jetzt auch leider nicht, aber die technischen Daten klingen schon so, als wäre das GErät einigermaßen Potent. Natürlich ist für vieles auch die Software zuständig.

Mit der DS216j (ich würde eher auf den Nachfolger warten), machst du definitiv nichts falsch.

Ihr wart schon schneller ;)

DS218j ist ja ca 30 Euro teuer laut Amazon loht der Aufpreis kenne mich leider nicht aus mit der Hardware ist da groß was anderes drin

Denke auch das es eher an der Software liegt da es ja mit Apple besser geht

Neubi_88 schrieb:
Und Apple Handys gehen ja da gibt's nicht solche Probleme

Glaub ich kaum das es am Telefon liegt was ist an Apple schneller ?

Entweder geht dein WD Cloud ins Schlafmodus und bis der wach ist das dauert
Welcher Router ist im Einsatz ? WLAN 2,4 oder 5 Ghz oder Simultan

Ich würde mal behaupten, dass die Hardware in diesem Produktbereich eher zu vernachlässigen ist da sie sich meistens nicht so extrem unterscheidet. Siehe dazu auch RAM (beide 512MB). Mir würde es bei einem solchen System um die Supportdauer des OS gehen. Ein Jahr später bedeutet ein Jahr längeren Support und ggf ein neueres DSM.

Ob es die 30€ Mehrpreis wert ist, musst du für dich selbst entscheiden. Ich würde sogar soweit gehen und eine DS2xx (ohne j) oder eine DS2xx+ kaufen, weil ich einfach nicht warten möchte ;-).

@King_Rollo: Die Festplatte sind in den allerwenigsten Fällen der limitierende Faktor. Vor allem wenn es hier nur um Gbit-Netzwerke geht. Das würde ich also mal ausschließen, es sei denn die Festplatte ist defekt und das zeigt der NAS i. d. R. an!

2.4 GHz

Wir haben gleichzeitig mit Samsung und Apple drauf zu gegriffen und Apple war 10 mal schneller da und konnte die Bilder sehen

Mit der original wd App

Gibt's noch andere Apps mit der ich auf die Cloud zu greifen kann außer der originalen

Unterwegs habe ich LTE da ist es genau so langsam mit Samsung Appel wieder schneller

Solche Tests über WLAN sind leider absolut nicht aussagekräftig, da so viele unterschiedliche Faktoren mit hineinspielen. Angefangen beim WLAN-Modul im Handy bishin zur Implementierung der Codes im OS. Dein WLAN (intern) bzw. dein Upload (Zugriff von extern) sind dein Problem. Da sProblem wird höchstwahrscheinlich auch bei einem Synology NAS auftreten, da das Problem eben nicht dein NAS ist!

Edit: Ggf liegt es auch daran, dass dein Router priorisiert und einem Gerät mehr Bandbreite zur Verfügung stellt als dem anderen. Flaschenhals ist aber immer dein WLAN bzw. deine Internetleitung und nicht der NAS von WD!

naja zwischen ner WD und ner Synology oder QNap liegen Welten! Sollte aber tatsächlich nicht das Problem sein :evillol:

Also 16.000 ist natürlich nicht sehr viel, gerade wenn du von extern zugreifen willst.

wo hat er den von extern 16k ... Upload ist da 1k! Da brauchst dich nicht wundern.

Flaschenhals ist hier Intern:WLAN und extern der mickrige Upload. Unterscheide Samsung / Iphone ... unterschiedlich WLAN CHips liefern eben unterschiedliche Ergebnisse! ( Dann Antennenanordnung usw. )

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal darüber nachgedacht, dass eventuell die iOS App gut und die Android beschissen programmiert ist? Ggf. haben die zuständigen Entwickler irgendwelche Caching-Features o.ä. für die Apple Anwendung eingerichtet und bei Android nicht?

Wo liegen denn die "Welten" zwischen einer WD My Cloud Mirror Gen 2 und einer Synology DS216J @owned_you?
Hier ein Vergleich der WD mit der DS216 (ohne "j", also der schnelleren Version): https://www.smallnetbuilder.com/ima...nology_ds216_benchmark_summary_comparison.jpg
"Welten" sehen für mich anders aus. Dass Synology und Qnap ein umfangreicheres SW Paket mitliefern lass ich gerne gelten. Ansonsten ist die WD Prima für die Belange des TE.

Zurück
Oben