Cloud Zugriff verweigert

DeWalka

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
750
Erstmal Frohes Neues!

Wenn ich mich mit dem Laptop meiner Tochter auf unserer Cloud anmelden will wird der Zugriff verweigert.
Mit allen anderen Rechner geht es.
Der Public Ordner (nicht PW geschützt ) funktioniert, alle andern nicht.

Zugriff verweigert.PNG

Ich bekomme nach dem Anmeldeversuch folgenden Fehler:

Unbenannt.PNG
 
Hi,

  • welche Cloud?
  • welche Rechner?
  • welche Betriebssysteme?
  • welche Netzwerkeinstellungen?
  • welche SMB Version wird verwendet?

VG,
Mad
 
WDMYCLOUD
Laptop Win 10
SMB 1.0 Aktiviert
Dateifreigabe aktiviert
 
Zur reinen Info: Ein Netzwerklaufwerk ist keine Cloud.

Die Netzwerkeinstellungen sind auf allen Rechnern identisch?
 
Ja sind identisch.
 
Mal versucht den Benutzernamen nach dem Schema "WDMYCLOUD\Benutzername" einzugeben?

Oder gibt es auf dem Notebook schon Netzlaufwerke, die mit einem Benutzerkonto deiner Tochter eingerichtet sind, und du versuchst nun auf eine andere Freigabe mit einem anderen Benutzer zuzugreifen?
 
daniel_m schrieb:
Mal versucht den Benutzernamen nach dem Schema "WDMYCLOUD\Benutzername" einzugeben?
Ja, geht leider auch nicht.
Es gibt für alle Ordern nur einen Benutzernamen und PW
DeWalka schrieb:
Im letzten Abschnitt wird von "mehrfachen Verbindungen" gesprochen. Wie könnte ich denn eine eventuell bereits bestehende Verbindung beenden?
 
Zurück
Oben