Club 3D HD 4830 wird nicht richtig erkannt

Coyan

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo.
Ich hab heute einen neuen PC gekriegt mit der 4830.Hab auch gleich alle Treiber installiert etc. und hab auch den Catalyst 8.10 Treiber runtergeladen.Aber irgendwie steht überall (sowohl im Treiber als auch in GPU-z bspw.) nur Radeon 4800 Series und nicht Radeon 4830.Somit kann ich auch zb. die Ati Overdrive Funktion nicht nutzen weil alle Felder grau bleiben.
Hat vielleicht jemand einen guten Tipp?
Danke schon mal im Vorraus.

Doch, kannst du. Klicke einfach auf das "unlocker" Symbol, den Schlüssel unterhalb des Graphics Adapter. :)

Anhänge

• 5.png
    5.png
    109,4 KB · Aufrufe: 280
Coyan schrieb:
Aber irgendwie steht überall (sowohl im Treiber als auch in GPU-z bspw.) nur Radeon 4800 Series und nicht Radeon 4830.

Das ist ganz normal
bei meine X1950XT steht X1950 series
und bei HD 3650 steht HD 3600 series

Bei meiner HD4850 steht auch nur HD4800 Series. Ist also ganz normal.

Ach so.Aber das sie auch in GPU-Z nicht erkannt wird? Ich wollte eig. prüfen ob die Karte die volle Anzahl der Shader Einheiten hat aber der konnte nix zeigen..Und eig. ist es die aktuelle Version von GPU-Z.
Ok,es gab eine spezielle Version für die 4830^^
Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf den Namen wirklich wert legst, kannst du folgendes tun.

Arbeitsplatz -> C: -> ATI -> Driver

darin die .ini Datei öffnen und den Eintrag Radeon HD4800 Series in Wunschnamen ändern.

Abspeichern und Setup ausführen. Nach der Installation sollte dein Eingetragener Name angezeigt werden.

hallo auch...

also ich hab auch heute meine radeon4830 von club3d bekommen und bei mir schreibt GPU-Z nur bullshit hin...hat jemand von euch vlt einen tipp??...ich mein laut dem tool hab ich nur einen 128bit bis...die 4830er sollte doch wie die bei den größeren modelle 256bit haben...

cheers

Zurück
Oben